Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crab Apple
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 08:13 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich Crab Apple in meiner Mischung und nun kämpfe ich mit Übelkeit. Zusätzlich habe ich von meiner Heilpraktikerin Tropfen für das 7. Chakra bekommen (Psychosomatische Energetik)
Mit den Bachblüten bin ich ja noch nicht soo vertraut, deswegen frage ich mich, kann es sein, das Crab Apple, weils ja eine Reinigungsblüte ist, körperlich diese Übelkeit hervorrufen kann? woanders war es gerade ein Thema, das schöne Wort : WÜRG.... :roll:
LG, Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 08:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Naja,bei Erbrechen und Durchfall reinigt sich ja der Körper auch....

Seit ein paar Tagen überlege ich ob ich Crap Apple für meinen Sohn holen soll...er hat nämlich seit kurzem das totale "ich muss mir meine Händewaschen" auch mehrmals hintereinander...ansonsten ist er ja recht unordentlich.....ich hab da ja null Ahnung wie ihr wißt.... :roll:
Erzählt mal....
Die Blüte soll ja auch aphrodisierend wirken..schon was gemerkt Diana.. :lol: ?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 08:36 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Haaaar*lach*...keine Ahnung, das kann ich dir sagen, wenn dieses Würgegefühl wieder weg ist, wahrscheinlich steht dem das im Wege?
Ich habe die Blüte wegen meinem Putz-und Aufräumfimmel gewählt...
Lg,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 08:38 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
und...fast vergessen, wegen meiner Hautprobleme, die dank der Salze schon viel besser geworden sind, aber dann und wann doch wieder aufflackern. Ob ich da wohl Crab Apple mal pur auftragen kann? Auf die Stellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 13:38 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Seit meinem letzten Beitrag bin ich am blühen, hilfe, ich sehe bald aus, wie das Sams, aber nur am Hals, da wo ich immer diese Probleme mit Pickeln hatte. Was ist denn das für eine verrückte Blüte? :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 16:03 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Diana,
ich weiß nicht, ob die Pickel mit Crab Apple zu tun haben. :?
Meine Tochter und ich "sprießen" auch seit ein paar Tagen. Weiß der Kuckuck warum. Dachte schon, ich nasch wieder zuviel oder ess zu fett. Das löst bei mir nämlich eine Pickelwelle im Kinn- Nasenbereich aus. Ich könnte die Krise kriegen, wenn ich das sehe! :twisted:
Seit Jahren beobachte ich das Schauspiel - besonders in den Übergangszeiten Frühling und Herbst treten bei mir vermehrt Pickel auf. Da fällt mir grade ein, dass es doch die Schüßlersalz-Kuren gibt! Wo steht das nochmal geschrieben, moment mal ... hab's gleich ... :wink:

Bis später,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 17:32 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Ich weiß ja auch nicht genau, ob das an der Blüte liegt jetzt, es war nur fast zeitgleich, die Einnahme und dann die Übelkeit, die gleich nach der Einnahme immer kommt und die Pickelei, ich werd noch irre, so langsam müsste ich doch aus der Pubertät raus sein??? *grübel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 18:05 
Hallo Diana,

bitte die Bachblüten nicht pur auftragen. Habe gerade wenig Zeit. Schreibe später oder Morgen. Habe momentan das Buch von Krämer daheim. Bis dann.

Gruß Tonia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 18:07 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Danke !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 21:44 
Hallo Diana,

so nun lege ich los. Mögliche Anwendungen sind.
1. Umschläge: Man gibt 2 Tropfen der in Frage kommende Blüte auf ein Viertel Glas Wasser und tränkt damit ein Tuch. (Am besten Wegwerftüch). Je nach Beschwerde sind die Umschläge ein- bis dreimal täglich, bei sehr heftigen Beschwerden auch häufiger anzuwenden. Das befeuchtete Tuch bleibt jeweils 10 Min. auf der entsprechenden Hautzone.

2. Cremes: Als Anwendung von Creme gibt man zwei Tropfen pro 10 g Salbengrundlage. Als Ausgangsstoff eignet sich sowohl neutrale Salbengrundlage als auch jede fertige Creme. Langes Einrühren ist wichtig, um die Tropfen gleichmäßig zu verteilen.. 2-3 mal täglich eincremen. Die Wirkung ist nicht so intensiv wie die mit Umschlägen aber einfacher zum Aufbringen als die Umschläge.

Ich hoffe es hilft Dir weiter

Gute Nacht Tonia


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum