Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acne excoriee
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 17:54 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo,
gerade habe ich etwas gelesen, durch "Zufall" bin ich über den Ausdruck Acne excoriee gestolpert, in einem Bachblütenforum und mich hat es lang hin gehauen. Kennt jemand diese Krankheit? Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine "Hautprobleme" angehen kann...Nur kurz zur Info, bei dieser Sache kratzt und drückt und quetscht man regelmäßig zwanghaft an jeder noch so kleinen Unreinheit der Haut herum, bis es richtig schlimm aussieht. Genauso ist es bei mir, das ist wie Zwanghafte selbstverletzung...da bin ich nie drauf gekommen, ich habe nur immer nach Mitteln für meine Hautprobleme gesucht, die ich aber ja kaum hätte, wenn ich mir nicht immer diese Entzündungen selber basteln würde.....*grübel*...Ich stehe regelmäßig vor dem Spiegel und verunstalte mich, wie mein Mann so schön sagt. Sorry, das musste ich grad mal los werden, ich bin sowas von getroffen innerlich.....warum tut man so etwas? Dann werde ich wohl mal gucken, welche Blüten dafür in Frage kommen....
Danke für's zulesen....
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 18:03 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Also Selbstverstümmelung? Bild
Diana, sag Bescheid, um welche BB es sich handelt. Finde das sehr interessant.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 18:11 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Genau das, Angela, ich habe gerade gegrübelt wie wild und mir ist eingefallen, das ich damit angefangen habe, nachdem ich mir in der Lehrzeit das Nägelkauen abgewöhnen musste, das war auch zwanghaft. Hatte deswegen böse Ärger mit meinem Chef ....Wie Reizumleitung....
Meine Hautprobleme fingen ungefähr mit 13 oder 14 an, normale Pubertätsgeschichte, aber mein Vater hat mich damit aufgezogen wie verrückt, Pickelface hat er mich genannt und ähnliche feine Worte gefunden...irgendwie hängt das alles zusammen....kann es nur grad noch nicht richtig sortieren, das ist merkwürdig, da stürmen plötzlich ganz viele Erinnerungen in mir nach oben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 18:17 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Zwischenzeitlich hatte ich noch eine Marotte, da habe ich mir immer die Hautfetzen an den Fingernägeln mit einer Pinzette abgerissen, am besten so, das es geblutet hat und wenn keine da waren, dann wurden eben welche geschaffen und wehe, ich habe diese olle Pinzette mal nicht gefunden, dann bin ich durch das ganze Haus gerannt, wie ein Suchti, der seinen Stoff nicht bekommt......und während dessen, das ist das paradoxe, ist man sowas von entspannt, als wenn man seinen ganzen Frust und Ärger dabei abläßt, einfach die Zeit vergisst. Mannomann, mir wird scheinbar so einiges klar heute, haltet mich bloß nicht für verrückt.... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 19:53 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Bild

Der ist nur für dich Diana!! Mach dich bitte nicht selber fertig und laß die bösen Erinnerungen nicht so doll hochkommen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 19:57 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Danke schön, der ist ja süß:-) Ehrlich gesagt freue ich mich, dass das alles hoch kommt, denn nur so kann ich an die Wurzel des Übels kommen und es ausreißen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 20:21 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
N'abend Diana,
keiner von uns würde dich jemals für verrückt halten. Was meinst du, welche "Marotten" wir dir präsentieren könnten ... Bild
Es staut sich seit der Kindheit (!!!) einiges in uns an, das wir im Laufe des Lebens mühsam mit oder ohne Hilfe verarbeiten müssen.
Schon viele große Denker vor uns haben nach dem Sinn des Lebens gefragt und Theorien entworfen. Die Quintessenz aller Theorien ist aber, dass wir hier auf Erden sind, um Erfahrungen zu machen und aus ihnen zu lernen. Wir bringen unser Karma (Erfahrungspotential) mit auf die Welt und treten in Kontakt mit anderen Wesenheiten (Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine), die uns auf diesem Weg behilflich sind und uns weiterbringen können.
Nach der buddhistischen Lehre leben wir solange im Rad der Wiedergeburten, bis wir die Buddhaschaft/Erleuchtung erreicht haben. Jeder Mensch trägt die Voraussetzungen dafür in sich, d.h. wir alle können zu diesem Ziel gelangen.
Diana, ich hoffe, dass ich dich mit meinen Ausführungen nicht langweile. Ich wollte dir nur meine Gedanken mitteilen und dir Mut machen, deinen Verarbeitungsprozess fortzusetzen.

Ich schicke dir liebe Gedanken,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 20:26 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
:oops: :cry: Danke, Angela....das langweilt mich bestimmt nicht, im Gegenteil, deine Worte haben gerade eine kleine Schleuse geöffnet.
Scheinbar bin ich heute im Wechselbad der Gefühle...
Die Blüten arbeiten und dafür bin ich dankbar und ich werde dran bleiben. Schön, das euch gibt!!!
Liebe Knuddelgrüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 20:29 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Das treibt mir jetzt aber auch das Pippi in die Augen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2006, 21:53 
Hallo Diana,

schau Dir mal die Blüten Cherry Plum und Gorse ( Gorse = das seelische Umstimmungsmittel) an.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Tonia


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum