Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 21:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 20:59
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
Was wird vermutet und was ist nachgewiesen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Montag 16. September 2019, 17:31 
Offline

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 16:19
Beiträge: 19
Ich denke, eine beruhigende Wirkung ist nachgewiesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Montag 7. Oktober 2019, 12:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 12:18
Beiträge: 8
Wer hat Erfahrung mit Bachblüten und ist überzeugt von diesem Heilmittel. Ich habe ein Buch gelesen und finde das ganze sehr interessant, aber so richtig daran glauben kann ich fast nicht. Zum Beispiel die Notfalltropfen, helfen die wirklich oder ist es nur Einbildung? Und auch die anderen Blüten die es gibt, kann mir fast nicht vorstellen, dass die auf den Körper bzw. Geist eine solche Wirkung haben. Wie ist eure Erfahrung damit? Wäre natürlich toll, wenn sie effektiv eine solche Wirkung hätten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 08:28 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Bella247,

Wer hat Erfahrung mit Bachblüten und ist überzeugt von diesem Heilmittel

Ich :D

...aber so richtig daran glauben kann ich fast nicht.

Musst du gar nicht. Wenn die richtigen Blüten in der Mischung sind hilft es, egal ob du daran glaubst oder nicht...oder ob es eine nachweisliche Wirkung gibt oder nicht.
Was heilt hat Recht :)

Zum Beispiel die Notfalltropfen, helfen die wirklich oder ist es nur Einbildung?

Wenn du sie brauchst, helfen sie wirklich.

Wäre natürlich toll, wenn sie effektiv eine solche Wirkung hätten.

Haben sie...probiers einfach mal aus. Es gibt mittlerweile auch BB-Rescue Bonbons (für Kinder oder bei Alkoholunverträglichkeiten). Diese helfen einer Bekannten sehr gut.

LG Heidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Samstag 23. November 2019, 22:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:20
Beiträge: 7
Wohnort: Goslar
Ja, die können sehr gut beruhigen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 11:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:04
Beiträge: 48
Hi in die Runde,

da ich hier gerade in den älteren Beiträgen stöber, möchte ich kurz etwas zu der Wirkung schreiben. Das hatte ich schon bei meiner Vorstellung in 2017 getan aber es ist immer noch so, dass ich froh bin, über meine Heilpraktikerin mit den Bachblüten Erfahrungen machen konnte.

Ich bin jetzt knapp über 60, nehme nach wie vor Schüßlerkügelchen erfolgrreich gegen einige Beschwerden und sie helfen mir sehr gut. Berbel hat mich schon oft gut beraten und ich bin dankbar für die vielen Tipps die ich hier im Forum und im Compendium finde.

Bachblüten nehme ich seit Januar 2016. Der Einstieg war meine große Ungeduld, was sich oft im Beruf und Freundeskreis und in der Familie mit Ärger bemerkbar machte.
Als ich zum Anfang 2016 wieder einmal am verzweifeln war, weil ich ja so letztendlich gar nicht sein wollte, empfahl die HP mir unter anderem auch die Blüte Impatiens.
Alleine mit der Einnahme dieser einen Blüte hat sich nach etwa 2 bis 3 Monaten bei mir dieses Problem ganz dolle gebessert. Es hält nach wie vor an, ich nehme die Tropfen für mich einfach, weil ich nie mehr die alte Ungeduldige sein möchte, immer mal wieder für kurze Zeit. Seit Corona etwas länger am Stück weil ich merkte, dass ich mich besser fühle und sich durch meine innere Gelassenheit auch alles viel Positiver zu entwickeln scheint. Mir wird meine Veränderung oft bestätigt.

Damit kann ich einfach nur für mich sagen, dass diese Blüten helfen, ich sie nie mehr missen möchte und an der Wirkung wohl was dran zu sein scheint.

Eine Bekannte hat, auch auf Anraten von Berbel, letztes Jahr bei ihrem Sohn die Bachblüten Mischung Nr. 55 gegen ADHS erfolgreich eingesetzt. Da kann ja auch nicht von Einbildung die Rede sein, denn der 7jährige war nach wenigen Wochen Einnahme wie ausgewechselt. Nicht gedrosselt und ausgebremst, wie vorher mit den Medikamenten vom Arzt, sondern einfach nur ausgeglicherner und nicht mehr so total aufgedreht.

Ich wünsche allen weiterhin eine gesunde Zeit.

Es grüßt euch die muriel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2020, 15:51 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Muriel,

hab´ Dank für diese Rückmeldung hier im Forum - auch in Bezug auf die ADHS-Behandlung. Da stand ich ja im letzten Jahr - nach deiner Vermittlung - in regem Austausch mit der Mutter und auch mit der Klassenlehrerin, die die positiven Veränderungen des Schülers gar nicht fassen konnte. Die Mutter hatte sich ja damals sowohl mit den Bachblüten als auch mit den entsprechenden Schüßlersalzen beschäftigt, sich für ihr Kind dann aber für die Bachblütenmischung entschieden.

Da sie einen guten Kontakt zu der Lehrerin ihres Sohnes pflegt, hat diese ihr seit dem schon mehrfach bestätigt, wie groß der Unterschied im Verhalten der Kinder ist, wenn diese - anstelle von Ritalin und Co - diese sanften Mittel verabreicht bekommen.
Selbst im Kollegenkreis hat sie auf meine Newsletter zu diesem Thema und auf Schüßlerslaze und Bachblüten aufmerksam gemacht.

Auch dir weiterhin eine gute Zeit.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2020, 21:59 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Impatiens (Drüsentragendes Springkraut) hilft besonders jenen, die immer zu schnell sind und damit anderen kaum eine Chance geben gleich zu ziehen.
Geduld haben und zu warten bis andere auch so weit sind, täte unserer Gesellschaft insgesamt gut und würde zu einem besseren Miteinander führen.

Ich habe viele Jahre praktische Erfahrungen mit Bachblüten und anderen Blütenessenzen. Diese harmonisieren Körper, Geist und Seele, was Heilung fördert und andere Therapien begleitend begünstigt.
Auch vorbeugend zu empfehlen, gerade jetzt während der Coronapandemie um die Widerstandskraft und Selbstheilungskräfte zu unterstützen.
Da viele Menschen nun vermehrt Ängste haben, empfehle ich die Bachblüte ASPEN (Espe, Zitterpappel).
Sie hilft insbesondere irrationale, nicht greifbare Ängste, welchen einen überfallen ohne das ein konkreter Grund vorliegt.
Und Ängste öffnen die Seele und Aura für Eindringlinge aller Art.
Tragt die Masken und haltet euch an die Regeln aus Solidarität mit der Gemeinschaft aller. Dazu nutzt Naturmittel welche euch gut tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 07:39 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Eremit,

ganz lieben Dank für deine Worte und diese wertvollen Empfehlungen.

Ich werde sie gerne an Ratsuchende weitergeben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bewirken Bachblüten?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 23:13 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Hallo liebe Berbel,

ich hab vor zwanzig Jahren eine Blütenessenz der Orange in Portugal hergestellt und getestet.
Diese hilft gegen diffuse Benommenheit, welche lähmt.
Ich denke, das solche Schwingung nun auch über ganz Spanien liegt und alles lähmt.

"So betörend und benebelnd der Duft der Orangenblüten ist, hilft diese Blütenenergie Zustände von Benebeltheit, von Berauschtheit aufzulösen und eine Klarheit der Gedanken und Gefühle zu fördern."

Alles was ihr derzeit schützend braucht, wächst in eurer unmittelbaren Umgebung.

Herzlichst
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum