Puhh...als ich das gelesen habe mit den Verfolgungen, meist männlich, sich verstecken müssen etc., war das schon etwas gruselig, da ich dieselben Träume habe! Und das seit Jahren! Es ist immer dasselbe: Ich werde gejagt, muss mich verstecken, am Ende werde ich aber doch geschnappt. Wie ein Video-Spiel, das sich ständig wiederholt. Ich bin aber froh, dass ich wohl damit nicht die einzige bin. Denn ich habe das bereits gegoogelt und da kommen irgendwelche psychologischen Assoziationen, die mir nicht weiterhelfen. Daher ist das super, wenn man ein Forum hat, bei welchem man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Gut, der erste Post hier im Thread ist schon ewig her, aber vielleicht kann man das Thema ja nochmal aufgreifen. Jedenfalls liegt es bei mir definitiv auch am Stress, dass ich diese Träume habe. Daher versuche ich mich immer vor dem Schlafengehen zu beruhigen. Ich mache eine entspannte Yoga-Session, lese ein Buch mit positiven Gedanken (also kein Krimi) und trinke einen Bachblüten Tee. Daher ist das gut, dass dieser Thread im Bachblüten-Bereich des Forums ist, denn ich habe wirklich gute Erfahrungen mit Bachblüten und tausche mich gerne mit anderen darüber aus. Ich habe für das Beruhigen vor dem Schlafengehen also extra den "
Ruhe und Gelassenheit"-Bachblüten Tee, der ist ja eben für solche Situationen geeignet. Und ich finde die Kombination aus der ganzen Abend-Routine hat echt geholfen, dass ich weniger Albtäume habe. Daher empfehle ich jedem, eine eigene kleine Abend-Routine zu finden, die einen individuell beruhigt.