Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 15:58 
Hallo, sorry muß nochmal anfragen. Habe versucht durchzublicken was ich mein Kind nun geben soll, halt es nicht mehr aus. Normalerweise habe ich ein durchblick aber der streß halt. War was von den bb dabei was empfohlen wurde????

Lg sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 21:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hast du denn die Nr. 7 der Schüssis schon probiert? Die Nr. 14 und Nr. 15 sind Schilddrüsennmittel. Die Nr. 14 ist bei innerer Unruhe auch sehr geeignet. Ich nehme sie öfters, wenn ich so unruhig bin, habe allerdings Werte, die normal sind.
Normalerweise würde ich raten, deinem Kind die Salze zur Selbstbedienung hinzustellen. Aber mit der Schilddrüse kenne ich mit nicht richtig aus. Lies doch mal im Nachschlagwerk unter den Ergänzungssalzen die Nr. 14 und Nr. 15 durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 21:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sandra,

versuch doch bitte einmal die Bachblüten, die ich Dir per Mail schickte. Das war die Empfehlung von Norman, nachdem ich ihn ja direkt um Hilfe gebeten hatte. Das er sich hier noch nicht zu Wort gemeldet hat, ist einfach damit begründet, dass er davon ausgeht "Seine Behandlungsempfehlung" habe ich an Dich weiter gegeben. Du kannst Dir die BB - so wie vorgegeben - in der Apotheke Vorort oder eben hier über die Delphin Apotheke bestellen. Es ist mit Sicherheit einen Versuch wert.

Alles Gute für Dich und den Kleinen - Herzlichst Berbel - 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 08:18 
Hallo Plappi,

ja die Nr. 7 habe ich gegeben,so wie vorher.

Lg sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 08:20 
Hallo Berbel,

das war Chakra II mit Aspen oder? Wenn dies richtig ist dann hol ich es. Sein verhalten das ist nicht zum aushalten. wiviel soll ich davon geben????

Lg sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2006, 09:00 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sandra,

ja - das waren die BB die Norman empfohlen hatte. Die Dosierungsempfehlung weiß ich nicht mehr auswendig, sie stand aber mit in der Mail.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 14:30 
Hallo,

was würdet ihr von Holly,Cherry und Impatiens halten? Trifft ja gut zu. Habe bissel mich bissel über die Blüten belesen. Bissel komisch ausgedrückt. Aber ich weiß die Dosierung nicht. Zu jeder Blüte stande was für die Kinder und bei den dreien könnte es hinhauen,weíß bloß nicht ob ich alles drei geben kann.

Lg sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: HYperaktiv
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 08:49 
Hallo Sandra,

es ist richtig, diese drei Blüten:
Cherry Plum: zwanghaft aufvrausend, mit der Tendenz der Selbstzerstörung
Holly: Wut, Hass, Agressivität (kommt meist aus der Tendenz es ja recht zu machen sind lieb, nett und zuvorkommenden Kinder, bis ... es ihnen zuviel wird, dann läuft das Haferl über.
Impatiens: Impusivität, Aktivität, das größte Problem ist wenn andere s langsam sind.
Mit Sicherheit scheinen alle drei Blüten angezeigt. Es ist jedoch in der Regel so, dass für die Hyperaktivität nur die Impatiens in Frage kommt. Die anderen beiden Blüten, vor allem Holly, sind Reaktionen auf die Umwelt.

Scleranthus ist noch sehr wichtig bei ADHS oder wie man das Verhalten auch nennen mag, da es die Kinder zentriert.
Wild Oat gibt den Kindern mehr Zielstrebigkeit, konzentriert das Sein.

Dann ist die Aspen zu bedenken, denn vielfach sind es die astralen Einflüsse, die unruhig machen oder nicht schlafen lassen.

Hier möchte ich noch anmerken, dass iin einer Studie herausgefunden wurde, dass sich die Symptome des ADHS sehr stark reduzieren, wenn die Kinder ausreichend erholsamen Schlaf finden.
Dazu ist es wichtig, dass die Epiphyse 2 Stunden vor dem Schlafen nicht mehr mit Elekrowellen bombardiert wird. D.h. abends keinen Fernseher, keine Handy oder Schnurlos Telefonate (die sind eh ein Problem, da die Station ja permanent feuert), auch der Schlafplatz sollte nicht von Elektowellen verseucht sein.

Ja Sandra, dann mix mal die genannten Blüten zusammen (ich würde so reinn aus dem Gefühl auch noch Star of Bethlehem, den Seelentröster, dazu geben)
Nimm von jeder Blüte 5 Tropfen auf ein 30 ml Fläschchen, etwas Weinbrand (Himbeergeist oö) rest Wasser, davon tgl 4 mal 4 Tropfen geben oder öfter!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 12:30 
Hallo Norman,

also in der apotheke hat man mir empfohlen und auch zusammen gemixt Cherry Plum,Heather,Holly,Impatins,sweet Chestnut,Larch,White Chestnut, das ist die blüten mischung,wurde mit essig irgendwie gemacht oder so. Ist das okay????? Oder könnte es besser sein????? Ich gebe es seid 2 tagen,er ist schon ruhig aber es gibt noch situationen wo er von jetzt auf dann ausrastet. ADHS das hat er bestimmt nicht,das kommt von jetzt auf dann da bekommt er ein Tick,da schreit er rum und da fliegen auch mal sachen rum.

Lg sandra


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 20:45 
Hallo Norman,

Jetzt mache ich mir wieder ein Kopf ob ich das richtige gebe,du hast ja andere blüten genannt. Was ist jetzt nun richtig??? :cry:

Lg sandra


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum