Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:59 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Micha,
dieses "just for fun" ist ganz lustig, kannste aber vergessen. Ein Bachblütentest ist kein Charaktertest in der Brigitte ('tschuldigung, aber ich weiß, dass du mir diese Worte nicht verübelst, wir kennen uns ja schon etwas näher, aber deutliche Worte kommen allgemein besser an Bild ).
Die Bachblüten sind "kleine Helferlein" in seelischen Nöten. Sie werden auch "Seelentröster" genannt. Und dir geht's doch jetzt gut, oder? Klar doch! Bild
Erst wenn du down bist, unter seelischen Konflikten leidest usw. solltest du an Bachblüten denken und dich mit den Blütenbildern auseinandersetzen, wobei tatsächlich nicht alle aufgeführten Merkmale zutreffen müssen.
Für Einsteiger finde ich die Bücher von Mechthild Scheffer empfehlenswert. Sie beschreibt, das, worauf es ankommt, recht gut.
So - nun Schluß mit der Predigt. Bild

'nen schönen Abend noch,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 18:10 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Angela!
Türlich nehme ich dir das nicht übel! Und zur Zeit gehts mir wirklich gut. Wenn es dann mal so sein sollte und ich brauche BB, dann werde ich auf alle Fälle diesen "Test" wiederholen. Aber wie gesagt, ich habe null Ahnung von BB. Wird Zeit, dass ich mich mal intensiv damit beschäftige.

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 11:14 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Micha,

bei www.seelenraum.at sind die Bachblüten super beschrieben.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 13:47 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Das finde ich auch! Hab diese Seite unter meine Lesezeichen gesetzt. Bild

(smilie: so fühle ich mich, wenn ich mit einer guten Tasse Tee und einem interessanten Buch auf dem Canapé sitze. - Leute, ihr könnt mir glauben, mir geht es dann unheimlich gut.)

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 13:50 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Motte,
bist du mit den Bachblüten ein Stück weitergekommen? :D

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 19:07 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Luzi!!

Vielen Dank, das ist echt eine super Seite! Habe sie auch gleich abgespeichert! Es gibt ja echt viel wenn man mal googelt. Bin immer dankbar für Tipps von BB-Profis! :wink:
Danke!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 21:51 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 21:09
Beiträge: 35
Hallo Angela, habe mir inzwischen ein Buch zugelegt - "Bachblüten für innere Harmonie von Sigrid Schmidt" und nun meinem Sohn kurzentschlossen das Repertorium mit der Bitte überlassen, alles anzukreuzen, was seiner Meinung nach auf ihn zutrifft. Er ist noch nicht ganz fertig, aber es zeigt sich, dass mehrere Blüten, die ich morgen noch genauer zerpflücken werde, deutlich heraustreten. Muss schnell was machen, denn die erste Arbeit hat er schon versemmelt! Sobald eine Schwierigkeit auftritt läuft er gegen eine Wand und weiß gar nichts mehr; obwohl er´s kann, wenn´s um nichts geht!
Vielen Dank für deine Hilfe erstmal,
Motte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 13:05 
Hallo micha,

Zitat:
Ich brauche eine Mischung aus Impatiens, Heather und Agrimony.


Impatiens: Menschen mit der Fähigkeit alles schneller als andere zu erledigen. Das führt leider dazu, dass sich die Betroffenen oftmals einsam fühlen.

Heather: Diese Menschen haben die Fähigkeit sehr gut auf sich und ihr Inneres zu hören, dadurch neigen sie dazu Kleinigkeiten zu übertreiben.

Agrimony: Sind Menschen, die in der LAge sind mit ihrem Humor anderen Menschen zu helfen aus ihren traurigen Stimmungen zu kommen.

So lässt sich eine Bachblüte auch beschreiben.

Impatiens sind nun im Negativen mal Menschen die, wenn sie unter Zeitdruck geraten oder andere um sie herum so langsam sind, einfach explodieren. Sie sind dann alledrings schnell wieder auf normalem Level.

Heather - Menschen haben sehr viel Angst in sich, Angst alleine gelassen zu werden, Angst ihr Krankheit wäre sehr schlimm, Angst sich zu verlieren - aus diesen Ängsten heraus gehen sie nach außen, teilen sich ihrer Umwelt mit ihren Problemen mit. Da sich bald alles Denken nur um die eigene Persönlichkeit dreht, wird man als egozentrisch bezeichnet.

Agrimony: Hier gibt es zwei Möglichkeiten der Entstehung
A) Der Mensch hat schon viele schockierende Erlebnisse hinter sich gebracht. Um das Überleben zu sichern hat die Persönlichkeit die Probleme einfach verdrängt.
B) Die Seele bringt eine Menge an schockierenden Schocks in dieses Leben zur Aufarbeitung mit.

Aus den oben genannten Gründen ist es nicht anzuraten Agrimony anfänglich für eine längere Zeit zu nehmen, da hier die verschütteten Probleme hochkommen könten und das GAnze in einem Cherry Plum - Zustand enden könnte.
Cherry Plum - Zustand:
Es besteht die Gefahr auszuflippen, irgend etwas Zerstörerisches zu unternehmen, völlig durchzudrehen oder zu denken verrückt zu werden.
Also ein Zustand den man nicht so gerne haben möchte.

Willst du an deine Traumatas (Schocks) ran, dann nimm lieber erst mal für 2 Monate Chakra II. Da kannst ja dann Heather und Impatiens beifügen!

Dann wird alles gut.


LG

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 13:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Das finde ich richtig gut Norman dass du die Bachblüten auch mal so richtig positiv beschrieben hast.
Danke

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 13:22 
Nun SIna,

ich denke den Leuten macht es gar nix mit ihren Krankheiten zu protzen.
Egal wo man zwei bis drei Deutsche beisammen sieht schalten sie ihren zusätzlichen Schädellappen (den Jammerlappen) ein und erzählen sich ihre gesundheitlichen Probleme und was sie sich so alles einbauen oder ausbauen lassen.
(Ich möchte das meiste nicht mal meinem Auto zumuten!) ;-)

Überträgt man die Beschwerdebilder der Leute in die Sprache der Krankheit würden sie sich sicher schämen. Die Diagnosen von bachblüten werden den Menschen leider immer brutal um die Ohren gehauen und dabei übersieht man welche Fähigkeiten in den Betroffenen liegen.

Ein Gesetz des Hermes Trismegitos ist "Wie der Pendelschwung nach links, so der Pendelschwung nach rechts!"
Dies sagt uns, dass ein Mensch der brutal Eifersüchtig und voller Hass steckt ebenso eine Menge LIEBE in sich trägt. Durch einen Vorfall ist ihm jedoch der Zugang zu dieser seiner Kraft verloren gegangen und so leidet er an seinem Charakter.
Helfen wir ihm mit der Blüte Holly, dass er sich wieder an die Zugänge seiner Liebe erinnert.

Oder Wie der Papa eine Seminarteilnehmerin gesagt hatte nachdem er 1 Woche Holly bekam: "Ärgern musste ichmich nicht. Es gab ja auchnichts worüber ichmich hätte ärgern können."

So lass uns im Menschen immer das Gute und Schöne suchen und zeige die Möglichkeiten auf die er hat.

LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum