Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wurzelchakra
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 15:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Hallo ihr Lieben,

Mir wurde mal von einer Therapeutin gesagt, dass mein Wurzelchakra 'schlecht funktioniert' oder nur schwach ausgebildet ist oder ähnliches.Habs nicht mehr genau im Kopf.

Nun möchte ich diese Chakra sehr gerne stärken. Habe heute zum ersten Mal von den Chakra-Essenzen gelesen. Wären die Chakra-Essenzen für das Wurzelchakra da wohl etwas sinnvolles für mich ?
Dienen diese Essenzen dazu das Basischakra zu stärken oder geht es eher darum bestimmte Themen anzugehen, die 'auch irgendwie überwiegend ' mit diesem Chakra zusammenhängen ?

Habe noch zwei Fragen: Mir ist beim Stöbern noch nicht ganz klar geworden, wo ich diese Essenzen bekommen kann: In jeder Apotheke ? Oder sind sie nur bei bestimmten Adressen zu beziehen ?
Und: Setzten sich die Chakra-Essenzen (deren Inhaltstoffe offensichtlich nicht ganz öffentlich bekannt gemacht werden) aus Bachblüten zusammen oder handelt es sich um andere Substanzen? Oder beides?

das fragt:

Anne - und sendet einen lieben Gruß :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bachblüten
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 10:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Die Chakraessenzen von Seidls enthalten meines Wissens nur Bachblüten. Ich denke, dass du dein Wurzelchakra mit einer dieser Essenz stärken kannst, bin aber überfragt mit welcher.
Frag doch mal bei Seidls nach, die könnten dir bestimmt kompetent Auskunft geben. Du kommst über diese Homepage von Biosono beim Zentrum für Lebensfreude auf Seidls Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BB
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 10:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Habs gefunde, es handelt sich um die Chakramischung I

Nr. I Wurzelchakra

Für diejenigen, die niedergeschlagen, ängstlich oder depressiv sind.

Das Wurzelchakra ermöglicht und in der physischen Welt zu bestehen. Es gibt uns die physische Kraft um hier zu gehen. Ebenso beherbergt es die Zeugungskraft.
Angst und Zweifel sind die größten Hemmnisse für das Wurzelchakra, denn aus ihnen resultiert der Glaube, in dieser Welt nicht bestehen zu können. So entsteht das Gefühl, den Anforderungen dieser Welt nicht mehr gewachsen zu sein. Dies kann sich dann bis zu Depressionen steigern.
Befreit sich ein Mensch nicht aus seiner Niedergeschlagenheit, seiner Melancholie oder Depression, so resigniert er gegenüber seiner Umwelt, seinem Sein.
Die Mischung aus den Blütenessenzen gibt ihm Zuversicht und Vertrauen, Lebensfreude und Lebensmut.
Somit wächst die Lebenskraft und damit die Lebensqualität.

Hallo das war also der erste Streich.
Es geht weiter!

Norman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 12:18 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
@Anne und Plappi

eine interessante Variante mit Chakren-Essenzen konnte ich vorgestern bei meiner Ausbilderin erfahren. Sie wendet neben der Fußpflege auch Ayurveda-Techniken und Massagen nach Bedarf an, bildet sich ständig weiter und ist auf dem Gebiet top.
Für Kunden, die diesen Dingen offen gegenüber stehen, hält sie ein Kästchen mit sieben Chakra-Essenzen bereit. Vor der Massage wählt man intuitiv ein Fläschchen. Aus diesem entnimmt sie dann ein paar Tropfen und mischt es einer Basiscreme bei. Fuß-, Beinmassage mit einer wohlduftenden Creme - was für ein Genuß! Unter solchen Voraussetzungen können sich Chakras öffnen.... Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 12:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Sollen sich den Chakras nicht auch wieder schliessen, damit man geschützt ist gegen Negatives?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Chakren
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 11:20 
Hallo miteinander,

für den "normalen" Menschen ist es gut wenn seine Chakren in großen Ansammlungen von Menschen zu sind.

Es ist nicht die Frage Chakren auf oder zu, sondern wer hat das Recht meine Chakren auf und zu zumachen oder sonstige Manipulationen daran durchzu führen?

Mit den Chakraessenzen aus den Bachblüten erreichen wir ein Funltionieren der Chakren.
Dann tun die was sie tun müssen. Sie gehen auf und gehen zu sie drehen sich. Nehmen auf, geben ab. Darüberhinaus werden auch die untergeordneten Systeme reguliert. - Weil das Chakra funktioniert!

Wir selber müssen es sein, die diese Dinge in Bewegung bringen!

Die Bachblüten sind nur wuderbare Werkzeuge, die uns helfen uns selber zu hekfen.

Und das tun sie gut, wirklich gut.


LG

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chakren
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2006, 12:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Norman hat geschrieben:
Wir selber müssen es sein, die diese Dinge in Bewegung bringen!
Die Bachblüten sind nur wuderbare Werkzeuge, die uns helfen uns selber zu hekfen.


Ich stimme mit dir vollkommen überein. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 16:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Hallo

Vielen Dank für die Anworten, hat mich schon sehr weitergebracht. :)
Hab mir die Chakra Essenz I bestellt ( zusätzlich auch gleich Chakra Essenz II) und sie sind inzwischen auch bei mir eingetroffen. *freu*

Bin insgesamt mit Bachblüten noch nicht so vertraut, habe hier ein bissl gestöbert, aber hab noch ein paar Fragen:

1. Sollte ich die Tropfen direkt aus der Flasche einnehmen oder mischt man sie wie bei Bachblüten sonst auch mit Wasser?

Falls sie gemischt werden: Wieviele Tropfen auf wieviele Milliliter sollten es sein ?

2. ....Oder nutzt man sie nur äußerlich (Habe irgendwo etwas über 'einreiben' gelesen) - wenn 'Ja': an welcher Körperstelle werden sie eingerieben ?


3. Habe gelesen, man sollte in jeder ersten Mischung auch Star of Bethlehem mit hinzugegen - sollte ich es zusätzlich zu den CE einnehmen oder ist es bei den CE I schon dabei?


4. Und: Ab wann wirkt die Mischung und wie lange sollte ich sie einnehmen, damit es auch 'tief genug' wirkt ?


So, das waren jetzt viele Fragen!

Vielleicht mag ja jemand anworten. Würd' mch freuen :)


Lieben Gruß

Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2006, 12:02 
Hallo,

dann mal ran:

Zitat:
1. Sollte ich die Tropfen direkt aus der Flasche einnehmen oder mischt man sie wie bei Bachblüten sonst auch mit Wasser?
Falls sie gemischt werden: Wieviele Tropfen auf wieviele Milliliter sollten es sein ?

Mische wie du es bei Rescue auch machst! ( 12 - 19 Tropfen auf 30 ml!

Zitat:
2. ....Oder nutzt man sie nur äußerlich (Habe irgendwo etwas über 'einreiben' gelesen) - wenn 'Ja': an welcher Körperstelle werden sie eingerieben ?


Das mit dem Einreibem beim Wurzelchaka ist nicht so der Hit, ginge aber auch!

Zitat:
3. Habe gelesen, man sollte in jeder ersten Mischung auch Star of Bethlehem mit hinzugegen - sollte ich es zusätzlich zu den CE einnehmen oder ist es bei den CE I schon dabei?


Star ist bei II und bei IV dabei!

Zitat:
4. Und: Ab wann wirkt die Mischung und wie lange sollte ich sie einnehmen, damit es auch 'tief genug' wirkt ?


DA es isch bei den Bachblüten um Werkzeuge handelt, kommt es immer auf den einzelnen Menschen an. Ich empfehle da mal 2 mal ein 30 ml. Fläschen bei tgl. 4 mal 4 Tropfen!


LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 11:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Hey Norman,

da hast Du mir sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank :)

Werde dann wohl Star of Bethlehem noch dazunehmen. Oder sollte man zu den CE keine weiteren BB dazunehmen?

Lieben Gruß

Anne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum