Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer weiß Rat?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 18:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 14:49
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Sohn u. weiß nicht so recht weiter.
Er hatte im Kindergarten nie Probleme, ist zu Hause zwar lebhaft (halt typisch Junge), aber seitdem er in der Schule ist... Er ist aggressiv zu seinen Mitschülern. Aber nicht in der Schule od. in der Pause, sondern auf dem Schulweg. Fast jeden Tag bekomme ich Beschwerden zu hören, er hätte getreten etc. Eine Bekannte hat mir geraten, ihm irgendwelche Globolis zu verabreichen. Wußte aber selbst nicht, was da hilfreich wäre. Weiß jemand hier einen Rat für mich?
Bianca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 08:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Bild Bianca !

Magst du uns noch etwas zur Familiensituation erzählen ? Z.B. bist du alleinerziehend, gibt es Geschwister, mußt du arbeiten, ist dein Kind in irgendeinerweise getestet etc. ?
Wäre vielleicht noch eine Hilfestellung.
Hast du auch schon mal in den älteren Beiträgen hier gestöbert ?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Sina
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 09:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 14:49
Beiträge: 2
Familiensituation: Ich bin verheiratet u. mein Mann ist ein toller Vater; immer für die Kinder da (hat das Glück, sich wenn nötig auch für die Kinder frei von der Arbeit zu nehmen, z.B. bei Veranstaltungen etc), er unternimmt bzw. wir unternehmen viel zusammen.
Wir haben noch eine Tochter, die ist 8. Unser Sohn ist 6.
Heute morgen war auch wieder so ein Ausraster: ein anderer Junge ist mit seinem Ranzen an die Nase meines Sohnes gekommen (kleiner Kratzer) u. was macht Sohnemann? Dreht sich um und tritt dem Jungen gegen Schienbein. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Er läßt sich von vielen Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen. Er wird in den letzten Tagen auch mir gegenüber frecher, respektloser.
Habe in einem älteren Beitrag etwas von Thuja D200 gelesen. Aber beim Nachschlagen über dieses Mittel, sind mir Zweifel gekommen, ob es das richtige wäre...
Getestet wurde er nicht. Im Kindergarten hatte ich das Thema ADS angesprochen, aber dort wurde gesagt, er wäre genauso wild wie andere Jungs, nichts auffälliges. Mein Arzt sagte auch, es wäre nicht nötig ihn zu testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 14:20 
Hallo Bianca,

schau Dir mal die Blüten Cherry Plum, Holly und Vine an.
Star of Bethlehem würde ich beim ersten Flascherl sowieso dazunehmen.
Impatiens wäre auch was, wenn man gereizt, ungeduldig, immer in Eile ist und auch bei überschießenden Reaktionen.
Walnut wird im Leben auch sehr häufig gebraucht. Vorallem wenn einem was neues bevorsteht (Schule, Kindergarten, Umzug usw.)
Einen Gedanken habe ich noch. Vielleicht hat Dein Sohn irgendwelche Ängste, daß er so reagiert, da gibt es noch die Blüten Mimulus und Aspen.

LG Tonia

Besser wäre gewesen, wennst Du Deinen Beitrag unter Schüßler Salze reingeschrieben hättest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 14:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Vielleicht kann ihn Berbel ja verschieben ??
Hm..Berbel ??

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 14:56 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Denke auch, dass die Rubrik Bachblüten die richtige wäre... Bild
Der Kleine ist erst ein paar Monate in der Schule und wir wissen alle, was heutzutage auch schon unter Grundschülern abgeht - die Kinder sind wild, der Unterricht nervig laut, Aggressionen und verbale Attacken an allen Orten....
Möchte hier kein Horrorbild zeichnen, aber das Treten des Jungen ist eine überschießende Re-aktion auf das Agieren seiner Mitschüler. Wer weiß, was vorab mal zwischen den Kindern vorgefallen ist?
Bachblüten wären sicher gute Helferlein...

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 15:10 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben und Hallo an Bianca - schön, dass Du uns gefunden hast,

ich habe es im Auge behalten - dieses Thema - wollte es aber eher unter "Bachblüten" setzen da wir da ja schon einmal ein ähnliches Thema sehr ausführlich im Gespräch hatten und eher auf Bachblüten kamen als auf Schüßler Salze. Habe dann eure Reaktionen abgewartet und verschiebe nun alles in die richtige Ecke - okay?

mit herzlichen Grüßen aus Spanien 8) Berbel

Ich hatte in der letzten Newsletter Ausgabe ja einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema "lebhaftes Kind" und mir diesbezüglich eine 11 Seiten lange Abhandlung von der Gräfin Wolfskeel abgespeichert zum Thema "Aufmerksamkeitsstörungen mit und ohne Hyperaktivität / Ritalin Einsatz". Ich weiss, dass ist hier noch nicht zur Sprache gekommen, aber wem es generell interessiert, der kann mich gerne kurz über das Kontaktformular anmailen. Ich schicke es dann zu. Da sträuben sich einem die Nackenhaare wenn man das liest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aggressivität nach der Schule
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 11:04 
Hallo Bianca,

da das Problem nicht alle Kinder haben, scheint es mir so, dass dein BUb einfach den Stress in der Schule nicht ganz verkraftet.

2 Möglichkeiten
A) Schutz:
Walnut, Star of Bethlehem, Aspen, Weiße Schafgarbe (White Yarrow)
von den Schüsslersalzen: Silicea, Kalium phos.
B) Emotion bearbeiten
Star of Bethlehem, Cherry Plum, Holly ggf. Elm

Natürlich kannst du auch beides geben! ;-)


LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum