Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SO,...ich habe mir auch 2 Blüten bestellt!!!!
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 20:30 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo zusammen!! :D
Ich habe mir letzte Woche das Buch von Mechthild Scheffer (BB Therapie) geholt,..nach ein wenig lesen,..habe ich mich in einer ganz besonders,und in noch einer wieder gefunden!!! 8) Einmal Mimulus,..und noch Crab Apple.
So,..meine Frage, ich mische eine Flasche mit (20 ml) 1/4 Wasser und 1/4 Alkohol oder Obstessig.Dann jeweils von einer Blüte 2 Tropfen untermischen???Oder ???Man(n) ich hab so viele Fragen!!!! Dann kann ich mir die Tropfen auf ,oder unter die Zunge tröpfeln????

Ich hab hier gerade irgendwo gelesen,..das man eventuell eine Depression auslösen kann???HILFE!!!Kann ich jetzt nicht gebrauchen!!!Nur was wenn sie kommt,..was kann ich dann machen??(außer die Tropfen absetzten??)Ich weiß,...schwierige Frage!!! :roll:
LG
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Blüten
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 23:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Wenn ich mir eine Mischung mache, nehme ich immer normales Leitungswasser und gebe von jeder Blüte fünf Tropfen ins Fläschchen. Aus dieser Mischung nimmst du dann mind. 4 x 4 Tropfen täglich unter die Zunge. Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du auch mehr als 4 Mal täglich von der Mischung nehmen.
Norman hat mal geschrieben, dass man mit Mimulus und Mustard zusammen eine Depressione auslösen könne. Bei deinen zwei Blüten sehe ich kein Problem, da Mimulus aus einer anderen Schiene ist als Crab Apple. Manche Therapeuten empfehlen zur ersten Mischung noch Star of Bethl. (sogenannte Schockblüte) zu geben, da die meisten Menschen nicht verabeitete Traumen im Körper hätten.
Viele Erfolf mit den Blüten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 15:57 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo Plappi!

Setzt du die Flasche ohne Alkohol an??
Ich probiere die Mischung mal aus!!!Mal abwarten,....was dabei rauskommt??? 8) 8)
Wenn kein Alkohol drin ist???Wie lange hält sich dann die Mischung??

Vielen Dank!!! :) :) :)

LG
Santa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BB
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 17:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Santa
Zwei Wochen behalte ich auch meine Blüten in Leitungswasser. Vor allem wenn ich mehrere Blüten zusammenmische, ist ja ein etwas Alkohol alleine durch die Blüten dabei. Wenn man die Mischung länger behalten möchte, würde ich die Blüten in Alkohol geben. Manche nehmen sogar Essig, was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 08:59 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo Plappi!!

Also gut,..wenn ich eine Mischung nur kurzfristig brauche,..dann kann ich ohne Alkohol,....gut! :wink:

Ich habe mir jetzt auch Globilis bei Flora Cura bestellt,..die Seite von denen ist wohl echt klasse! (finde ich)
Ist alles etwas unkomplizierter.Unter die Zunge legen,..fertig!!! :wink:
Bin schon ganz gespannt wie die BB bei mir wirken,.... :P

Viele liebe Grüße
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 12:12 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Santa,
zu den Globulis gibt's unterschiedliche Ansichten. Ist natürlich verlockernd - rein damit und das war's.... - ... ich bleibe lieber bei der klassischen Version. Bild
Aber berichte mal, welche Erfahrungen du gemacht hast, ja?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 15:26 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo Angela!
Ich melde mich! Warte schon ganz ungeduldig,....... :P
(auf meine Bestellung..)

Aber was jetzt wieder neu ist,.....gibt es da Wirkungsunterschiede bei Globilies,..und den Flüssig-BB.Wußte ich auch nicht,....ich warte jetzt mal ab! 8)

LG
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 11:27 
Hallo Santa,

mit 2 Tröpfli auf die Einnahme, das funktioniert meist nur bei extrem sensiblen Personen.

Bedenke die Verdünnung, Achtung bei Bachblüten wird verdünnt und nicht homöopatisiert!

Muttertinktur: 1 zu 1
Stockbottle: Bei Seidl 1 zu 120
Stockbottle: Bei Barnad 1 zu 400

Dann gibst du auf auf 20 ml (240 Tr.) 2 Tröpfl = wieder 1 zu 120


Ich habe mit Freunden vershiedene Tests durchgeführt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass man für den durchschnittlichen Menschen 7 Tropfen auf 30 ml Einnahmeflsche benötigt!

Die Einnahme sollte bei 4 mal tgl liegen. In Ausnahmefällen 3 mal.
Die Anz. der Tropfen sollte der einzeln selber bestimmen und zwar tgl neu!

Bachblüten siind keine Aspirin!
Da muss man schon auf sich selber hören.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 14:50 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo Norman!
Oh mann ich merke imer wieder,daß ich noch sooo viel lesen muß!!! :?

Was heißt,..bei Seidl,..oder bei Barnad???? :?:
Aber ok,..werde mir dann auf 20ml,..2 Tropfen von der Stockbottle geben!Ich kann aber doch 2 von der Muttertinktur in eine braune 20ml Flasche (z.B. 1Tropfen,..Mimulus,.und 1 Tropfen,Crab Apple??)geben??Oder muß ich mir dann 2 Flaschen machen,..?? :oops: Ich weiß wieder so viele Fragen........ :oops:
Ich habe mir jetzt noch das Buch Neue Therapien mit Bach Blüten gekauft! von Dietmar Krämer/Anne Simons

Viele liebe Grüße
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 08:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Santa !

Guckst du hier:

Die Liebe der Blüten zu den Kinderseelen
"Die Liebe der Blüten zu den Kinderseelen" Kinderheilkunde mit Bachblüten
von Helmut Wild / Franz Seidl
Amarell - Verlag
Isbn3-929962-01-2
Barnad - Blüten
flowerenergie
Cairn Elen
und hier:

http://www.fs-mineralstoffe.de/shopm.htm

und hier auch etwas:

http://www.bbe.de.gg/

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum