Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allg. Frage !!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 09:17 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo zusammen!!!
So mal eine allg.Frage !!!

Wo kann ich lesen,..bzw. wer kann mir sagen,..wo ich die Schiene z. B. von Mimulus finde?
Und was hat das zu sagen???Muß ich eine Schiene durch nehmen,wenn ich mich in einer Blüte wieder finde???Oder was hat das zu bedeuten??

Schönen Tag!!!Und schon mal danke!!! :)
LG
santa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 14:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Santa,

es ist die 5. Buchempfehlung (daggi) von unten hochgezählt, hier im Bücherforum.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 23:51 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hy Sina!!
Ich werde suchen!
Danke!!! :D

LG
Santa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 08:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
In den Chakra-Mischungen von Seidl sind meines Wissens ganze Schienen enthalten, aber da müsste man wissen, welche Schienen zusammenpassen.
Sonst halte ich mich an die Regel, nie mehr als zwei Blüten aus einer Schiene aufs Mal zu verwenden.
Zu Mimulus, gehört Heather und Mustard. Norman hat hier mal geschrieben, dass man Mimulus und Mustard nie zusammengeben sollte, sonst würde man eine Depression auslösen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 11:20 
Hi Plappi,

wenn Norman geschrieben hat:
Zitat:
dass man Mimulus und Mustard nie zusammengeben sollte, sonst würde man eine Depression auslösen.

dann hat er Unsinn geschrieben.
richtig ist:
Mimulus und Heather ergeben eine Depression!

Also wenn ich aus einer Schiene (3 Blüten) zwei davon gebe, dann baut sich die dritte Blüte auf (im Negativen), wenn sie zu lange eingenommen wird.

Bestehen Probleme innerhalb einer Schiene gibt es folgenden Möglichkeiten:
A) Beginne mit der Dekompensatiosblüte: z.B. Mustard
B) NAch dem das Problem beseitigt ist gehe zur nächsten Blüte (der Kompensationsblüte) hier Heather.
C) Erst wenn auch dieses Problem gelöst ist geht es an die Heilerblüte, hier Mimulus.
oder du nimmst die entsprechende Chakramischung
Hier eben das Chakra I
da sind zwei Schienen kombiniert eben Miumulus und Gentian mir der passenden äußeren Blüte.

Zur Verstärkung der Harmonid´sierung gibst du dann noch z.B. Mustard hinzu!

So geht das ganz easy.


LG

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 14:56 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo zusammen!!

Ich danke Euch schon mal!!!
Jetzt bin ich wieder einwenig schlauer,...aber nun habe ich immer mehr Fragen,...... :? :?

Ich sehe schon,..ich muß lesen,lesen,und ach ja !!!Lesen!! :lol:

LG
Santa :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 11:21 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallöchen!

Ich nehme nun 2 Tage(oder waren es 3?) Mimulus.(meine Mischung 30ml und 7 Tropfen aus der Muttertingtur)
Und auf einmal merke ich,.das sich meine Ängste verstärken!Es ist mir unangenehm! Ich denke nur noch.Und mir ist einwenig Übel!Kann ich Mimulus mal austauschen gegen Aspen?Die 2 vertragen sich doch oder???Da ich Aspen noch bestellen muß,kann ,oder soll ich Mimulus erstmal absetzten??Oder soll ich solange weiter nehmen??
Oh ich merke,..das ich noch gar nichts über Bach Blüten weiß! :?

LG
Santa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 12:18 
Offline

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 18:25
Beiträge: 47
Hallo Santa,

es kann Reaktionen auf die Einnahme geben. Ich würde die Dosierung reduzieren z.B. 4 mal 2 Tropfen.
Mein Mann reagiert auch sehr auf die Bachblüten. Er nimmt nur noch wenige Tropfen. Die Wirkung ist bei ihm trotzdem vorhanden.
Nimm noch das Schüßler Salz Nr. 5 dazu.

Welche Blüten hast Du denn noch in Deiner Mischung?

LG Tonia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 16:42 
Offline

Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 12:28
Beiträge: 44
Hallo Tonia! :)
Ich habe" nur" :lol: Mimulus 4mal 4Tropfen genommen.(30ml Stilles Wasser und dann 7 Tropfen Mimulus)
Ja,und nun wollte ich,bzw. ich habe mir Aspen (Globilies) bestellt.Weil ich über soviel Sch....sorry, :roll: nachdenke!Aber verstärkt in der Nacht.....
LG
Santa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 20:21 
Offline

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 18:25
Beiträge: 47
Hallo Santa,

das hört sich aber nach White Chestnut an = zwanghaftes Denken, kann nicht abschalten usw. dies führt auch dann zu innere Unruhe und Nervosität, Schlafstörungen usw.

LG Tonia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum