Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Mittwoch 30. September 2020, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verunsicherung
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 20:21 
Offline

Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 13:12
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Bachblüten. Durch zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und mich ein bisschen durch die Beiträge gelesen. Bin dabei etwas verunsichert geraten. Bisher dachte ich dass man sich eine Mischung einfach so zusammen stellen konnte. Hier lese ich aber dass man aufpassen muss da es sonst zu Reaktionen komt z.b. Depressionen.
Ich hab für mich selbst folgende Mischung bestelt: Pine, WaterViolet, Centaury, Cerato, Larch. Kan das schaden?

Kan man im Internet Info finden über die Schienen und welche blüten combinierbar sind? Habe sie bis jetzt noch nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal für Antwort!
Littleflower


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 23:20 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 17:50
Beiträge: 2316
Hallo Littleflower,
nach Durchsicht des Buchs "Neue Therapien mit Bach-Blüten", Bd.3 von Dietmar Krämer ist von einer Water Violet/Centaury-Kombination abzuraten.
Leider bin ich, was die neuen Therapien anbelangt, noch nicht so erfahren. Das Thema ist sehr komplex und läßt sich nicht so auf die Schnelle irgendwo ablesen. Vielleicht kann dir Norman Ratschläge geben.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 20:37 
HAllo Littleflower,

wennich die Mischung so ansehe, dann muss ich sagen wundere dich nicht wenn du in der nächsten Zeit erlebst was WUT ist.

Holly kann sich durch Pine und Centaury sehr in den Vordergrund drängen.
Da du auch Water Violet in deine Mischung gegeben hast, denke ich, dass du Probleme mit der Abgrenzung hast. Viele Menschen wollen nicht aggressiv durch von Centaury nach Holly gehen, also machen sie es auf die "feine Art" und halten sich distanziert.

Centaury, Cerato, Larch weisen darauf hin, dass du wenig Selbstvertrauen hast. Da könnte ich dir auch noch Gentian dazu empfehlen.

Wenn du noch mehr über diese Schienen erfahren willst, dann empfehle ich dir das Seminarbuch "Bachblüten Grundkurs" von Franz Seidl: www.fs-mineralstoffe.de da wirst du ausführlich in die Schienen eingewiesen.
Auch der Aufbaukurs ist da zu empfehlen und wer sich für die Chakren (Doppelte Schienen) interessiert dem sei der Fortgeschrittenenkurs empfohlen.


Überprüfe mal so für Dich die Blüten Wild Oat und Beech! ggf tauscht du sie für Cerato und Water Violet aus!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 21:17 
Offline

Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 13:12
Beiträge: 5
Hallo,

Danke für den Rat, werde beim nächsten Mal mehr auf die Schienen achten.
Hmm, jetzt hab ich aber die mischung dummerweise hier schon stehen. Hoff mal dass die Wut nicht zu arg wird.
Aber wenn ich es richtig begriffen habe muss es nicht so weit kommen?
Es sei denn ich habe wirklich irgendwo Wut aufgestaut.
Vielleicht probier ichs doch so und wenn ich merk die Wut kommt setz ich se einfach ab.

Wusste nicht dass es so komplizeirt sein kann mit diesen Bachblüten...

LG

Littleflower


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2007, 15:19 
HAllo Littleflower,

das ist echt mutig. Aber somag ich es richtig ran gehen an die sache, dann kannst du die Wut ja mit Holly angehen.

Wut ist ein echtes Gefühl und es ist wichtig zu lernen wie man mit der Wut umgeht.
Holly hilft dir dabei!

LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum