Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiterbildung in Sachen Schüßler Salze
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2020, 17:04 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Aus der jahrelangen Arbeit hier im Schüßlerforum weiß ich, dass viele Schüßleranwender sich das nötige Wissen über die Mineralstoffe auch durch den Besuch entsprechender Kurse aneignen möchten. Neueinsteiger aber auch versierte Anwender fragen oft über das Kontaktformular bei mir an, ob ich ihnen weiterhelfen kann. Oftmals sind Seminare über die Schüßlersalze weder direkt vor Ort noch in unserem Veranstaltungskalender des Schüßler Forums (https://www.schuessler-info.de/veranstaltung.html) ausgeschrieben.
Wird ein Ratsuchender doch einmal fündig, passt die Veranstaltung in puncto Postleitzahlengebiet nicht, weil eine kilometerweite Anreise nicht möglich ist oder es passt die Uhrzeit einfach nicht in den täglichen Ablauf mit Kinderversorgung, Berufstätigkeit und sonstigen Verpflichtungen. Geht ein Seminar gar über mehrere Tage, wird es noch schwieriger und ist für viele gar nicht machbar.

Das sind alles Punkte, die ich natürlich verstehe und ich bemühe mich oft, da nach einer geeigneten Alternative zu schauen.

Hier möchte ich allen Anwendern der Schüßlersalze und Salben Möglichkeiten aufzeigen, vorhandenes Wissen zu intensivieren. Diese Auflistung – die ich laufend aktualisiere – soll eine Ergänzung zum Veranstaltungskalender sein und gerne pflege ich auch Hinweise von euch mit ein. Sollte es eine Maßnahme sein, die ihr selber schon absolviert habt, dann wäre auch eine kurze Beurteilung bzw. eure Einschätzung nicht schlecht.

Hier geht es dann aber nicht um „Seminare / Kurse“ vor Ort oder einfach über Bücher, wie z.B. mein „großes Dr. Schüßler Compendium“, sondern über Fernlehrgänge, Onlinekurse etc.

Da ich dieses „Nachschlagewerk“ frei von Diskussionen halte und die jeweiligen Themen gesperrt sind, möchte ich euch bitten, mir entsprechende Informationen einfach über das Kontaktformular (https://www.schuessler-info.de/kontakt.html) zu schicken.

Herzlichst Berbel 8)

Stand 18.06.2020


Video-Kurs „Schüßler Salze einfach und leicht verständlich erklärt“
.

Dieser Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene und er hat den ganz klaren Vorteil, dass er zu 100% in jeden Tagesablauf passt und man nicht einmal das Haus verlassen muss. So, wie es die eigene Zeit erlaubt, kann man diesen Kurs ganz bequem zu Hause absolvieren. In knapp 10 Stunden begleitet Herr Lackermeier jeden Kursteilnehmer durch die einzelnen Lektionen. Mit dem erworbenen Wissen kann jeder Anwender nicht nur die richtigen Mineralstoffkombinationen für seine eigenen Bedürfnisse zusammenstellen, er findet auch die optimale Mineralstoffkombination, um die allgemeine Gesundheit für sich und seine Lieben zu verbessern und seinen natürlichen Alterungsprozess deutlich abzuschwächen.

Der Autor schreibt über den Inhalt des Kurses:

Ich erkläre Dir die Schüßler'sche Heilweise auf eine einfache und leicht verständlich Art und Weise.

Du erfährst alle wichtigen Informationen zu den Hauptmineralstoffen von Nr. 1 bis Nr. 12.

Ich zeige Dir, warum die Erweiterungsmittel von Nr. 13 bis Nr. 33 so wertvoll sind.

Du lernst alle äußeren Anwendungen der Schüßler'schen Heilweise kennen.

Ich habe für Dich viele einzigartige Grafiken und die dazugehörige Beschreibung ausgearbeitet.

Du bekommst von mir viele wertvolle Tipps und Tricks, die ich in meiner Praxis bereits erfolgreich getestet habe.

Ich finde den regulären Preis von 89,00 € absolut erschwinglich aber natürlich weiß ich, dass auch Geld immer eine große Rolle spielt, wenn es um solche Angebote geht. Damit sich möglichst jeder diesen Kurs leisten kann, habe ich mit Herrn Lackermeier einen Gutschein über 30,00 € ausgehandelt.

So kostet dieser Video-Kurs nur noch 59,00 € - der Gutschein wird automatisch bei der Bestellung über meinen Gutschein-Code "563757" eingelöst.

Weitere Informationen und die „Mach mit Möglichkeit“ unter: http://www.zum-kurs.de?1196&g=563757

Update vom 18.06.2020

Dieser Video-Kurs wird immer hochwertiger. Der Autor - Herr Stefan Lackermeier schreibt mir gerade:

Ab sofort enthält der Video-Kurs ein weiteres Video zum Thema Energiemangel, Leistungsschwäche. Das Video dauert 55 Minuten und ich erkläre hier detailliert, welche Mineralstoffe die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit stärken. Ich beschreibe, was bei Müdigkeit, Mattigkeit, Erschöpfung und auch bei schwerer Erschöpfung hilft.

Ich erkläre im Video anhand umfangreicher Mineralstoffmischungen detailliert was man tun kann bei:

• Leistungsschwäche durch Blutarmut
• Leistungsschwäche nach Blutverlust (Regeneration)
• Leistungsschwäche durch einen gestörten Eisenhaushalt
• Leistungsschwäche allgemein (Erschöpfung, Ermüdung)
• Leistungsschwäche hormonell bedingt (Schilddrüse)


Anmerkungen / Bewertungen:
Dieser Video-Kurs wird seit Mai 2020 angeboten. Die ersten Schüßleranwender absolvierten ihn schon und ich freue mich mit Herr Lackermeier, dass dieses Angebot so gut ankommt.

Die Rückmeldungen bestätigen, dass sich die Kursteilnehmer mit dem Stoff wohl fühlen. Selbst zwei langjährige Anwender und Nutzer des Forums bedankten sich bei mir, dass sie diese Möglichkeit aufgezeigt bekamen und nun mit fachlicher Unterstützung noch etwas mehr über diese Heilweise erfahren können.

Es fallen Sätze wie:
• Tolle Info über die Geschichte. . .
• Sehr interessant diese Erklärungen. . .
• Sie sind einfach spitze und das Lernmaterial kann man gut verstehen. . .


18.06.2020 Aktuelle Aussagen weiterer Absolventen des Kurses:

• Großartig diese Info. Die Einnahmeempfehlung werde ich tgl. in mein Leben einbauen. Danke für diesen Tipp
• Ich finde die Mischungen sehr hilfreich und bin immer wieder froh diesen Kurs belegt zu haben. Danke
• Trifft ziemlich viel auf mich zu
• Als alter Biochemie Hase noch etwas Neues gelernt.


Update vom 13.08.2020

Der Autor dieses - eh schon hochwertigen Onlinekurses - hat "noch einen oben draufgesetzt" und schreibt mir gestern, dass der Kurs um ein weiteres Video ergänzt wurde:

Es gibt seit heute ein neues Video zu Neurodermitis – Dauer 1 Stunde.


In all den Jahren, in denen ich mich nun schon mit diesem Thema beschäftige, ist mir wirklich kein vergleichbares Angebot untergekommen. Neben dem Erlernen der Schüßlersalze Nr. 1 bis Nr. 33, wird in den ergänzenden Videos auf Themen wie Schadstoffausscheidung / Bluthochdruck / Energiemangel, Leistungsschwäche und jetzt auch noch Neurodermitis eingegangen.

Nach wie vor erreichen mich Zuschriften von begeisterten Teilnehmern, die einfach froh sind, dass sie diesen Kurs gebucht haben. Die Teilnehmer, darunter auch versierte Anwender, schreiben mir unter anderem, dass sie sich nach diesem Kurs einfach noch sicherer im Umgang mit den Salzen fühlen und jetzt einfach in der Lage sind, bestimmte Vorgänge deutlich besser zu verstehen.

Wer sich noch nicht eingelesen hat, sollte einfach einmal schauen, denn nach wie vor gilt der Vorzugspreis, den ich mit Herrn Lackermeier ausgehandelt habe.

Hier findet ihr weitere Informationen und die „Mach mit Möglichkeit“: http://www.zum-kurs.de?1196&g=563757 und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn dieses einmalige Angebot rege genutzt wird. Denn erst mit dem richtigen Verstehen, können wir diese Mineralstoffe optimal einsetzen und wirklich das Beste für uns herausholen.

----------------------------------------------------------------------------

Online-Fernkurs „Die Biochemie nach Dr. med. Schüßler lernen und verstehen“


In einem umfangreichen Kompendium behandelt der Verfasser das Thema Biochemie. Das Buch, das auch unabhängig vom nachfolgend beschriebenen Fernkurs bezogen werden kann, ist in 12 Lektionen zum Selbst- und Fernstudium gegliedert und enthält im 3. Teil umfangreiche Mittelbeschreibungen.

Im gleichnamigen Fernlehrgang wird das Thema durch Fragen in einem Arbeitsbuch (mit Literaturführer und Anleitung zum Fernstudium) vertieft. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit, drei Jahre schriftliche Lösungen zur Korrektur und Beurteilung an den Autor einzusenden. Nach Abschluss erhält er ein Zeugnis und ein Lösungsheft.

Kompendium und Fernkurs sprechen Ärzte, Heilpraktiker und verwandte Gesundheitsberufe an und sind auch für das Selbststudium von Vereinsberatern sowie allen geeignet, die durch die bewährte Lebens- und Heilweise nach Dr. med. Schüßler gesunden wollen.

Online-Version des Fernkurses: Sie erhalten alle Arbeitsmaterialien als PDF-Dateien und können diese auf Ihrem Computer bearbeiten und per Mail zur Korrektur einschicken:

Kompendium “Die Biochemie nach Dr. Schüßler lernen und verstehen (PDF)
Arbeitsbuch zum Fernkurs (PDF)
Arbeitsblätter mit Fragen zu den 12 Lektionen des Fernkurses (PDF-Dateien)
Berechtigung über drei Jahre, die Arbeitsblätter zur Korrektur an den Autor einzuschicken
Nach Beendigung des Kurses erhalten Sie ein Abschlusszeugnis und eine Lösungsheft per Post.

Preis: 130,00 €

Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit: http://www.konradsbuecherecke.de/html/schussler-fernkurs.htm

Anmerkungen / Bewertungen:
Diesen Fernlehrgang gibt es seit 2010 und wir haben im Forum einige Beiträge, in denen auch Absolventen zu Wort gekommen sind. Gebt bitte einfach einmal "Fernlehrgang" in der Suchfunktion ein, dann werden euch die entsprechenden Beiträge und die positiven Kommentare angezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum