Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund beisst alles an
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 15:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Habt Ihr einen Tipp für mich (egal ob Salze oder Erziehung!):

Mein Hundilein beisst alles an! Egal ob Treppen, Schuhe, Spielzeug.....einfach alles :evil: ! Ich kann tun und lassen was ich will, er hört einfach nicht damit auf!
Er ist noch nicht ganz 1 Jahr alt. Sagt mir jetzt bloss nicht, das läge am Alter! Ist nicht mein erster Hund aber der einzige bisher der das macht! :?

Habe schon ernsthaft über einen evt. Mangel nachgedacht!

P.S.: zu fressen hat er genug! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 17:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hat er etwa Langeweile der Gute ??
Unser erster Wolf hatte das am Anfang auch. Wir haben immer gesagt er bestraft uns, weil wir ihn nicht mitnehmen.. Er hatte nämlich nur die Schuhe von meinem Mann, mir, und unserer Tocher angeknabbert. Die von unserem Sohn blieben verschont. Der hatte ihn auch immer mit Liebe zugeschüttet und mit ihm kommuniziert..
Nachdem ich alles versteckt hatte, wenn wir weg waren (hat er nur dann gemacht) und ihm einen leckeren Parmaschinkenknochen gab, war es vorbei. Es war aber auch die Zeit in der ihm seine Welpenzähnchen ausfielen. Vielleicht hat es ihn bloß gejuckt... :roll:

Ach so meiner Freundin ihre Töle machte das auch. Keiner der Tipps half..tja da hat sie zum Härtesten gegriffen....sie hat die Stuhlbeine etc. mit Rheumasalbe eingeschmiert....der Arme..aber er hat sofort damit aufgehört... :wink:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 17:31 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Lena,

da er alles mögliche anknabbert, schließe ich eine Mangelernährung aus.
Es könnte sich um einen "Tick" handeln, um deine Aufmerksamkeit heraus zu fordern. Ist er vielleicht unterfordert?
Wie gut befolgt er das Kommando "NEIN!"? Für mich ist es das erste und wichtigste Kommando überhaupt, die anderen bauen sich pyramidenförmig darauf auf.
Wenn er nach deinem "NEIN" nur kurz innehält und trotzdem weitermacht oder sogar dein Kommando ignoriert, mußt du auch an deiner Autorität arbeiten.
Ein gutes Erziehungshilfsmittel ist z.B. die Klapperbüchse oder etwas anderes, das deinen Hund erschrecken könnte (aber wirklich! erschrecken :wink:). Die Büchse kommentarlos kräftig rappeln lassen, wenn er sich mal wieder an den Möbeln zu schaffen macht. Ich würde sie ihm sogar mit Schwung vor die Füße werfen (bei meinem Mimöschen reicht schon die Schelle). Vielleicht mußt du härter durchgreifen und ihn auf frischer Tat ertappt ordentlich in die Seite zwicken. Ganz wichtig ist, dass du ihn sofort lobst, wenn er von der Sache läßt.
Vielleicht hat Sina noch ein paar Tipps auf Lager. Sie hat mehr Hundeerfahrung als ich. :wink:

Du schaffst das schon,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 17:35 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Ich seh' gerade, Sina hat schon geschrieben... Rheumasalbe, wie gemein! Hähähä :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 13:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Zusammen

Langeweile..........hmm........kann schon sein! :oops: Ich, begeisterte "Hündelerin", habe momentan wirklich fast keine Zeit geziehlt mit ihm zu arbeiten. :oops:

Wie er ein NEIN akzeptiert..........naja, klappte bei Anderen auch schon besser!
Er ist eigentlich ein ganz Braver. Sicherlich auch gelehrig, wenn auch etwas sturr! :roll: Seine Lieblingsbeschäftigung ist fressen! Alles was einigermassen geniessbar ist! :twisted: Da hatte er anfangs auch schon die Macke, auf den Tisch zu steigen und was runterholen zu wollen! Da ist das NEIN sofort akzeptiert. Obwohl ich ihn nie alleine mit einem Kuchen in der Küche lassen würde! :wink:
Einfach bei der Anknabberei, da hat noch nichts wirklich gewirkt! Obwohl er am Tag (zusätzlich zu seinem Futter) noch gut vier Büffelhautknochen verdrückt. Also zu naggen hat er genug!

Zur Rheumasalbe: dachte da schon an Pferdekaustop! Ist zwar wirklich soetwas von eklig, aber vielleicht hilft ja das!

Danke für Eure Tipps! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum