Hallo Chica,
erst einmal möchte ich dir eine dickes Lob für deinen Einsatz und deine Geduld aussprechen. Ich freue mich, dass es Chica schon besser geht.
Du fragst nach Schüßler-Salzen zum Muskelaufbau. In einem Buch vom Heilpraktiker Gerhard Leipold bin ich fündig geworden. Ich zitiere:
"
Muskelgewebe besitzt kleine Fasern, die sich bei Bedarf zusammenziehen und so Bewegung ermöglichen. Man unterscheidet die unwillkürlich arbeitende glatte Muskulatur (etwa zur Gefäßregulierung, an inneren Hohlorganen) und die willkürlich zu beeinflussende quergestreifte Muskulatur, die für die Bewegung des Skeletts zuständig ist, sowie als Sonderform den Herzmuskel, der aus beiden Muskelarten besteht. Die Muskulatur benötigt für ihre Funktionen besonders reichlich Ferrum, Kalium und Magnesium in ihren Bindungen an Chlor, Phosphor- und Schwefelsäure."
Parallel dazu hab ich bei anderen Autoren nachgelesen und konnte allgemein Übereinstimmungen feststellen. Heepen und Wollfskeel empfehlen darüber hinaus bei Muskelschwäche und -schwund zur Rekonvaleszenz die Nr. 2. Das bedeutet also, dass zur Muskelstärkung folgende Salze in Betracht kommen:
Nr. 2 - Calcium phosphoricum D6
Nr. 3 - Ferrum phosphoricum D12
Nr. 4 - Kalium chloratum D6
Nr. 5 - Kalium phosphoricum D6
Nr. 6 - Kalium sulfuricum D6
Nr. 7 - Magnesium phosphoricum D6
Ich persönlich würde noch Nr. 10 (Natrium sulfuricum D6) dazu nehmen. Die Nr. 10 hilft bei der Ausscheidung von Schlacken und Giften.
Probier's mal mit je 3 X 2 Tab./Tag.
Liebe Grüße,
Angela