Hallo Jenny,
„Herzlich Willkommen“ hier bei uns.
Die Tierheilpraktikerin und Buchautorin, Caroline Quast empfiehlt in ihrem Symptomenverzeichnis die Salze Nr. 3 / 5 / 11 und 12
Dazu würde ich dann zusätzlich die Nr. 6 - wegen der chronischen Geschichte - geben.
Du kannst die Schüßler Salze unbedenklich lange einsetzen, Es gibt auch bei der Behandlung von Tieren „kein zu viel oder zu lang“. Ganz im Gegenteil. Nach Abklingen aller Beschwerden sollten die Salze noch eine ganz Zeitlang weiter genommen werden, damit sich die Speicher wieder optimal füllen können.
Behandlungsempfehlungen in Sachen Leber- und Nierenstärkung findest du dann auch in dem Compendium für Tiere.
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: über 350 Behandlungsempfehlungen für Haus- und Stalltiere findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium der Tiere“. Dieses kannst du nutzen, wenn du links oben oder von der Startseite im Forum oben links „Compendium der Tiere“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Oberhalb der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchten. Dort findest du auch die Dosierungshinweise für die unterschiedlichen Tiere. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du auch die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Alle Hinweise, die zu einer Behandlung bei Menschen gegeben wurde, kannst du auch für dein Tier ins Auge fassen.
Herzlichst Berbel