Hallo Zusammen,
nachdem der Pickel hier am Sonntag so schön seine Schüssis genommen hat, hat er mit dem Rest erst mal zu Hause bei meiner Tochter den Molli gemacht, bis er sie zum Schluss dann doch genommen hat. Ja, die Welt kann schön sein! Leider hielt die "Schönheit" nicht lange an, denn in der Nacht von Sonntag auf Montag hat er sich in einer Tour gekratzt und gejuckt, gegen Morgen ließ das nach! Somit haben wir gestern die Dröhnung nicht tablettenmäßig verfüttert, sondern in Wasser aufgelöst und das hat er dann auch schön getrunken (ohne einflößen mit der Spritze). Das Jucken hat nicht aufgehört und die Krallenbettvereiterung ist auch nicht besser, die Stelle am Bein, an der lt. Tierarzt das angebliche "Leckekzem" ist, ist nun eine vereiterte Beule. Temperatur haben wir gerade gemessen, Fieber hat er keins 37,2 denke ich, ist normal!
Vor Wochen ist ein Blutbild gemacht worden, da stellte sich heraus, dass der Hund eine Entzündung im Körper hat, der TA wusste aber nicht wo! Allergisch gegen diverse Futter, Getreide und viele andere Sachen ist der Hund seit Jahren! Für mich stellt es sich seit Tagen so dar, dass durch die Schüssler Salze der ganze Dreck, den der Hund im Körper hat, raus will. Womit das Jucken zusammenhängt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Wir wissen im Moment gar nicht so recht, wie es weitergehen soll. Der Besuch in der letzten Woche beim TA für 80 Euro war so unnötig wie ein Kropf. Meine Tochter hat gleich gesagt, dass der Hund kein Leckekzem hat, wie denn auch an einer Stelle, an der er sich nie geleckt hat
Es ist uns klar, dass hier im Forum niemand eine "Ferndiagnose" stellen kann, aber es wäre schön zu wissen, ob die Entzündungen mit der Mischung, so wie wir sie jetzt geben, weggehen und wie lange so etwas dauert. Natürlich werden wir sehr verantwortungsbewusst mit unserem Hund umgehen und ihn erneut beim TA vorstellen, wenn wir der Meinung sind, dass es nötig ist, aber ehrlich, ich wünsche mir, dass das nicht passiert, ich habe von den Ärzten echt die Faxen dicke!
Danke für´s Lesen, diffi