Admin hat geschrieben:
Geht diese Erkrankung nicht mit Appetit- und Gewichtsverlust durch Erbrechen und Durchfall einher?
Ja schon, aber nicht, wenn er mit Medis eingestellt ist.
Admin hat geschrieben:
Hat das Tier denn sein Fressverhalten jetzt durch die Tabletteneinnahme so geändert oder ist das mehr an Gewicht durch die Medikamente allein begründet?
Zum Fressen muß ich sagen, wir barfen und das hat immer super geklappt.
Vor seiner Addison- Krise, hat er eher schlecht gefressen. An Trockenfutter ist er gar nicht ran und an Nassfutter nur bedingt. Er hat manchmal Tage gar nicht gefressen. Also hab ich ebenfalls übers I-Net nach Alternativen gesucht und bin auf das Barfen gestoßen.
Aber rohes Fleisch war wohl auch nicht so seins- Bis mein Schwiegersohn mit frischen Pansen kam, als sie geschlachtet hatten. Da stand er bettelnd neben mir. Seit dem frißt er regelmäßig, hat aber sein Gewicht immer konstand gehalten. (25 Kilo)
Nun ist Otto für einen Beagle sehr groß, hat einen sehr kräftigen Knochenbau und eigentlich sieht er nicht dick aus. Trotzdem hat er jetzt 30 Kilo. Auf Dauer kann das aber auf die Gelenke gehen. Deshalb muß was runter.
Alle Blutwerte sind super, aber man merkt , daß er mit dem Gewicht zu kämpfen hat, obwohl er flink wie ein Wiesel ist, ist er aber auch schneller kaputt.
Obwohl die Tierärztin auch sagt, er ist nicht zu dick. Vielleicht liegt es aber auch momentan an den hohen Temperaturen, daß er schnell kaputt ist und hat jetzt sein Richtgewicht. Ich mein, er fällt für einen Beagle schon aus dem normalen Rahmen.
Aber ich werd es erst wissen, wenn ich es versucht habe.
Admin hat geschrieben:
Am sinnvollsten verabreichst du 3 x täglich je Salz jeweils 1 Tablette.
Heißt dann also, pro Tag 9 Tabletten.
Wenn es keine Wechselwirkung gibt, steht doch dem Zerkleinern nichts im Weg, so daß man sie unters Futter geben kann!?
Ich danke erst einmal recht herzlich für die Auskunft.
Liebe Grüße
Sabine