Hallo zusammen,
auf der Suche nach Hilfe zur Wahl von Schüsslersalzen für meinen Hund bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
Mein Hund Timmy hatte einen recht großen Abszess, der gespalten und "ausgeräumt" wurde. Mir wurde von der TÄin schon im Vorhinein gesagt, dass die Wundnaht wahrscheinlich nicht halten würde und die Wunde dann sekundär heilen würde.
Alles läuft soweit ganz gut. Die OP war vor 10 Tagen und die Wunde sieht, mal abgesehen von der Größe (ca. 7cm lang und 3-4cm breit) gut aus. Keine Entzündung mehr, kein Eiter und die Wunde heilt auch schon.
Ich möchte Timmy jetzt zur Unterstützung der Wundheilung Schüsslersalz/e geben. Einfach etwas, dass vielleicht das Heilen der Wunde etwas beschleunigt, damit sie schneller zu ist. Die Wunde ist an einer sehr ungünstigen Stelle (Halsunterseite) und das erschwert das Ganze (Verbinden etc.) etwas.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich z.B. No. 3 Ferrum phosphoricum nehmen soll, aber das nimmt man glaube ich nur bei akuten Sachen
Oder No.11 Silicea, aber der Abszess ist ja schon offen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank und viele Grüße
Sylvia