Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler für Hühner
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 19:59 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:53
Beiträge: 18
Hallo
Schüssler nehmen wir schon lange auch unsere Hunde.
Nun habe ich seit ca. 2 Monaten Hühner. Mit der Materie muß ich mich noch sehr befassen. Manchmal geht es ein oder 2 nicht so gut. Sind schlapp und aufgeplustert und schlafen viel.
Sicher bleibt es nicht aus das auch Milben mit im Spiel sind. Trotz das ich tolle Dinge zum selber machen gefunden habe. Mit Möhren, Knoblauch etwas Öl und Oregano. Doch möchte ich das Allgemeinbefinden meiner Huhnis bestärken. Was kann ich da für Schüssler nehmen? Hat es schon mal jemand unter Euch ausprobiert? Ich danke Euch im voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssler für Hühner
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 15:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2707
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sternenblume,

ich kann da zwar weder aus eigenen Erfahrungen sprechen, noch liegen mir entsprechende Erfahrungsberichte zu „Hühnerbehandlungen“ vor. Aber es gibt im Netz durchaus Foren / Seiten, wo man Erfahrungsberichte nachlesen kann. Hier im Forum ging es auch einmal um Wurmbefall bei Legehühnern.
In Bezug auf „Federvieh“ weiß ich allerdings von einem entfernten Verwandten, der seinen Wellensittichen und auch den Zuchttauben regelmäßig Schüßlersalze ins Trinkwasser gibt und er schwört auf die Wirkung. Ich würde es einmal mit den Salzen Nr. 3 / Nr. 5 und Nr. 8 angehen. Diese Kombination gibt allgemein mehr Kraft und Vitalität – warum sollte das nicht auch bei deinen Hühnern wirken.

Da die omp-Versandapotheke die Apopet- Tierprodukte (https://www.omp-apotheke.de/apopet-tiergesundheit.530.html) im Sortiment hat, würde ich sonst auch einfach einmal deren Kundenhotline (Tel.: 0049 (0)5242 – 931130) nutzen und nachfragen.

Und hier einfach einmal eine Seite wo zwar nicht explizit Schüßlersalze aufgezählt werden aber vielleicht hilft sie dir insges. einmal weiter:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/33409-Was-geh%C3%B6rt-in-die-H%C3%BChner-Apotheken-Gundausstattung/page17

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum