Hallo Saskia,
dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Ja – gerade die Schüßlersalze aber auch die Bachblüten können hier wunderbare Hilfe leisten.
Da ich noch kein Haustier besessen habe, kann ich dir da – zumindest aus eigenen Erfahrungen – nicht weiterhelfen.
Aber du findest zum Beispiel in dem „Compendium für Tiere“ (mittig oben) einige Empfehlungen, wenn du in der A-B-C Leiste nach den unterschiedlichen Auffälligkeiten suchst. Noch besser wirst du wahrscheinlich hier direkt im Forum fündig. Denn dieses Thema hatten wir hier schon einige Male in der Diskussion. Nutze dazu einfach die „Suchfunktion“ und grenze die Suche noch zusätzlich mit dem entsprechenden Forum ein. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.
Und selbstverständlich kannst du immer auch die Empfehlungen für uns Menschen, die du z.B. im „Dr. Schüßler Compendium“ findest, für eine Behandlung des Vierbeiners in Erwägung ziehen. Die Dosierungsempfehlungen findest du ebenfalls unter „Compendium für Tiere“.
Viel Erfolg und ich finde es schön, dass du dem Kleinen diesen Stress auf so sanfte Weise erleichtern möchtest.
Herzlichst Berbel