Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheinschwanger
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 08:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:12
Beiträge: 35
Hallo zusammen!
Vielleicht liest doch mal ein Tierbesitzer hier mit und kann etwas zum Thema sagen, in der Suche und im Kompendium bin ich nicht fündig geworden.
Meine Westiehündin ist nun ca. 8 Wochen nach der ersten Läufigkeit scheinschwanger. Nur ganz leicht, also das Gesäuge ist nicht geschwollen, ich war auch schon bei der Tierärztin. Ganz verrückt ist sie abends, rennt im Wohnzimmer umher, buddelt im Körbchen , ist unruhig und wie im Wahn, kaum ansprechbar. Normal hört sie gut und kommt auf Zuruf etc. Im Garten buddelt sie, "erbricht" irgendwie, also sie würgt so, es kommt aber nix raus, das "nichts" buddelt sie dann wieder zu.
Bin mit ihr schon abends Riesenrunden Spazieren gegangen, nach mehreren Runden beruhigt sie sich tatsächlich und die Nacht ist auch ruhig.
Mich macht das ganz nervös, mache mich schon selbst ganz verrückt. Auch wenn es "nur" die Hormone sind die da verrückt spielen sollen, kann man denn mit Schüssler Salzen helfen, unterstützen?
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder sogar Erfahrung?
Lieben Dank schon mal und kommt alle gut durch die Zeit, bleibt gesund!
birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinschwanger
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:44 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Birgit,

leider bin ich auch in dem Verzeichnis von "Carolin Quast" nicht fündig geworden. Da ich selber keine Haustiere habe, schaue ich bei Fragen aus diesem Bereich immer gerne auch auf der Seite "Just Answer.Hunde". Es werden dort meistens sehr ausführliche und wirklich gute Ratschläge - oft auch in Bezug auf Schüßlersalze - gegeben.

Zu deiner Frage las ich:
Von den Schüsslersalzen kann man Nr 5 (Kalium phosphoricum) und Nr. 9 (Natrium phosphoricum) versuchen (je 3x tgl. 1 Gabe).

Quelle:
https://www.justanswer.de/tiermedizin-hunde/8d3hb-meine-huendin-leidet-unter-ihrer-scheintraechtigkeit-ich.html

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinschwanger
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 13:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:12
Beiträge: 35
Liebe Berbel,
ganz lieben Dank, die Seite ist sehr hilfreich! Und die Antwort dort mir SEHR geholfen!
Mit der Ignatia Gabe hatte ich so schnellen Erfolg, gestern abend war sie schon viel ruhiger und hat auch ein bißchen gefressen.
Die Schüssler 9 hatte ich schon vorher gegeben, der Kot roch so sauer und zum Entsäuern ist die 9 passend, das wurde uach sehr viel besser. Die 5 nehme ich jetzt hinzu.
Bin froh, nicht den Hammer vom Doc genommen zu haben :P
Scheinschwanger ist für den Hund ziemlicher Stress, dagegen sollte man schon etas tun. Bin gespannt auf das nächste Mal.
Liebe Grüße nach Spanien und pass gut auf dich auf,
birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinschwanger
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 15:04 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Birgit,

wunderbar - danke dir für deine Rückmeldung und auch für die lieben Wünsche.

Auch für dich und deine Lieben (Zwei- wie Vierbeiner :P ) weiterhin eine gute - vor allem aber gesunde Zeit.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheinschwanger
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2021, 17:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 17:46
Beiträge: 4
Nach langer Ruhezeit, in der ich mich hier immer wieder bei auftretenden Problemen eingelesen habe, eine kleine Rückmeldung:

Unsere Dackeldame hatte letzten Monat genau das Problem aber auch nur ganz leicht, also das Gesäuge war nicht geschwollen und da die Tierärztin genau zu der Zeit in Urlaub war, habe ich mich dank der Kommentare von euch und den Empfehlungen hier sehr gut selber behelfen können. Nun ist Luna wieder in Ordnung und die Tieräztin, die jetzt wieder in der Praxis ist, fand es gut, wie ichs gemacht habe.

Danke euch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum