Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Juli 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Malassezien
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 15:00 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 53
Hallo!
Mein 1. jähriger Dalmatiner Rüde hat ab und an Malassezien in den Ohren. Kann man diese durch irgendwelche Schüssler Salze bekämpfen? Momentan bekommt er immer Chemie.
Vielen Dank!
Lg Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malassezien
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2022, 17:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:04
Beiträge: 48
Hi Katharina,

es ist ja eine Art Pilzerkrankung und meine Vierbeiner hatten da selber noch keinen Befall. Da im Tierkompendium nichts steht, würde ich es wie von Berbel gelernt :oops: und oft umgesetzt, mit den Empfehlungen versuchen, die du in dem Compendium für Menschen unter = Pilzerkrankungen oder Pilzinfektionen = findest und dann deinem Rüden entsprechend die Tierdosierung fertig machst.

Viel Erfolg wünscht euch die Muriel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Malassezien
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2022, 09:07 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 07:40
Beiträge: 53
muriel hat geschrieben:
Hi Katharina,

es ist ja eine Art Pilzerkrankung und meine Vierbeiner hatten da selber noch keinen Befall. Da im Tierkompendium nichts steht, würde ich es wie von Berbel gelernt :oops: und oft umgesetzt, mit den Empfehlungen versuchen, die du in dem Compendium für Menschen unter = Pilzerkrankungen oder Pilzinfektionen = findest und dann deinem Rüden entsprechend die Tierdosierung fertig machst.

Viel Erfolg wünscht euch die Muriel


Dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum