Hallo Peter,
ich halte fest: Murphy bekommt (noch) Cortison; erhielt Advantix; du gibst ihm Selbstgekochtes; er frißt gut... magert aber ab; er verliert viel Fell;eine Flohbißallergie wird vermutet; er ist sensibel und ängstlich. Stimmt das so?
Ich sehe die Lage so: Advantix und Cortison belasten den Körper in höchstem Maße und mit Nebenwirkungen kann man bei beiden rechnen. Trotz der guten Ernährung magert Murphy ab und verliert Fell.
Ich bin keine Tierheilpraktikerin und kenne nicht alle Zusammenhänge, aber ich würde das Cortison langsam ausschleichen und mit folgenden Schüßler-Salzen mein (sein) Glück versuchen (Quelle: "Schüßler-Salz-Therapie für Tiere" von Carolin Quast):
Abmagerung trotz guten Appetits: Nr.1, 8, 11, (Achtzehn)
Allergie: Nr.6
Entgiftung: Nr.4, 6, 8, 9, 10, 11, (12, 15, 16, 17, 18, 21, 22, 23)
Die Salze, die ich in Klammern gesetzt habe, sind Ergänzungssalze, die ich vorerst weglassen würde, da es zu viel und zu unübersichtlich werden würde. Die Nr.12 sollte auch erst einmal beiseite bleiben, da sie DAS Mittel für eitrige Prozesse ist, aber unbedingt ein Abfluß gewährleistet sein muss und das wäre mir in diesem Fall zu heikel.
Von allen anderen Salzen gibst du 3 x 2 Tab. pro Tag. Die, die doppelt auftauchen, würde ich nach Gefühl auch in doppelter Menge geben, aber das mußt du entscheiden ("überdosieren" kann man mit SS eigentlich nicht). Du kannst die Pastillen so wie Leckerchen anbieten. Man kann sie aber auch in den Wassernapf geben.
Bach-Blüten- und Schüßler-Therapie lassen sich kombinieren. Bei ängstlichem Verhalten, allergischen Reaktionen und die früheren Schockerlebnisse könnten Rescuetropfen und Crab Apple helfen.
Viel Erfolg, Angela
Zuletzt geändert von Angela am Montag 31. März 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
|