Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 17:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 12:06
Beiträge: 11
Hallo Lena,

UNS gegenüber braucht dir das echt nicht peínlich zu sein... DU musst dein Pferdchen ja schließlich sauber machen :mrgreen:

Mit dem Futter zusammen ist es m.E. die einfachste Möglichkeit; du bereitest mehrere Becher (z.B. Pappbecher) mit der entspr. Salzmischung vor und die Leute, die füttern, können dann ganz bequem eine Becher pro Mahlzeit zum Futter geben.

Welche Nummern gibt´s du nun definitiv, wenn auch unregelmässig :wink: ?

Tschüss
Carmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 08:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@ Carmen
ist kein Geheimnis: Nena
Hier gibt es noch mehr von drüben. ..Oberste Regel hier: Jeder ist wichtig !

@ Lena
frißt/leckt dir dein Pferd die Salze nicht aus der Hand ?
Einer Bekannten erging es auch so, der habe ich dann ein paar Mohrrüben ausgehöhlt und dort die Salze reinverpackt. Einer anderen Freundin ihr Pferd hat alles nur selber aus einer Flasche getrunken, wenn man ihm etwas anderes als Wasser verabreichen wollte. Da haben wir die Salze in einer Bierflasche aufgelöst, dem Pferdchen hingestellt und dann hat er es geschnappt und einfach ausgesoffen..hihi war wohl noch Biergeruch drin...
Aber bevor du garnicht dazu kommst, würde ich sie in die Tränke geben..aber wie Angela sagte, hast du keine Kontrolle und dem anderen Pferd geht es immer prächtiger :lol: (falls es mehr/vorher säuft)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 18:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 12:06
Beiträge: 11
Hei Sina,

is´ ja nett wie man sich wieder trifft :lol: ... aber wie "kennt" ihr euch in dem Forum, wenn ihr da andere Namen habt? :shock: ... so wie ich auch :oops:

Grüssle
Nemrac


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 07:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallöchen Zusammen

Also gegeben habe ich bis anhin die Grundsalze: 3,5,6,7,8,9,10,11 die 22 und die 13 währen ja auch ein Thema, aber ich dachte weniger ist manchmal mehr! :wink:

Die Tränke wäre halt am einfachsten! Einerseits kann man die SS reinschmeissen und fertig, andererseits dachte ich der viele Milchzucker und Durchfall passen nicht so gut zusammen?!? :?

Da sie wenig bis gar kein Kraftfutter bekommt (verträgt sie auch nicht!) habe ich mich nun für folgendes entschieden: Zwei mal tägl. bekommt sie Zuckerrübenschnitzel. Nun schmeiss ich die SS einfach in einen Becher Wasser, lass es etwas stehen, giesse das Wasser über die Schnitzel und den Milchzucker in den Abfluss! Ich denke, ich werde die Salze noch etwas reduzieren. In etwa so wie Carmen geschrieben hat! :roll:

Dann flitz ich gleich mal los und wir fangen so richtig an!

LG Lena

P.s.: Ich bin der Futter-, Mist- und Putzboy (oder besser gesagt Girl!)! Mein Pferdel steht nähmlich bei mir zu Haus! Das ist der Vorteil an einem Bauernhof!
:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 11:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 12:06
Beiträge: 11
Hallo Lena,

durch meinen Beitrag wollte ich dir mitteilen, dass mit den SS geholfen werden kann.
Allerdings hatte meiner nicht mit Abmagerund zu tun gehabt. Somit bei dir auf alle Fälle dir Nr. 5 auch berücksichtigen!
Auch hat meiner säuerlich gerochen, gar nimmer nach Pferd und somit hat er auch die Nr. 9 bekommen.

Wie lange hat das dein Pferd schon?

Ich finde es seltsam, dass es beim Heu so reagiert und bei Gras sich´s normalisiert?!

Hat der Tierarzt nicht mal eine Idee, was es ist? Durch die Diagnose, könnten leichter die für dein Tierchen passenden SS zugeordnet werden?
Hat er irgendwas bezügl. Eiweiß festgestell oder was entzündliches? Irgendein Organ, welches besonders belastet ist?

Bei dir würde ich anhand deiner Beschreibung die Nr. 3, 5, 7, 8, 10 empfehlen.
Nr. 7 zusätzlich, weil es zu Nervosität neigt.

Gruss
carmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2007, 11:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Carmen

Mein Pferdel hat dieses Problem schon Jahrelang!

Eine Diagnose wäre echt der Hit! Aber die gibts leider nicht! Bauchpunktion neg.! Bandwürmer neg.! usw..

Finde es ja eben auch komisch! Bei Gras gehts und bei Heu nicht!? :? Auch Kraftfutter bekommt ihr nicht wirklich!

Also nervös ist sie nur, wenn ihr Kamarad fehlt. Man könnte meinen, dass sie ihr Fohlen verloren hat! "smile"

Also, ich versuchs mal mit der 3,5,7,8,10! Wird sich ja zeigen was passiert. Bei einem evt. Mangel kann ich ihr die entsprechenden SS im laufe der Behandlung dazugeben.

Liebe Grüsse Lena


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum