Hallo ihr Lieben,
ich habe im April einem älteren Herrn ein Salz für seinen kleinen Pudel empfohlen, weil dieser immer unter "Heimweh" litt. Und zwar immer dann, wenn er für rund 10 bis 14 Tage zu der Enkelin kam, wenn der Mann einen seiner Krankenhausaufenthalte wahrnehmen musste.
Das ist 3 bis 4 x im Jahr nötig und normalerweise fühlt sich der Hund bei den Gasteltern auch wohl, aber die ersten 2 Tage jault er vor Heimweh.
Nun kam die Anfrage von Herrchen, weil er etwas über Schüßler Salze für Tiere gelesen hatte und die Enkelin ihm meine Telefonnummer vom Forum gegeben hatte.
Laut dem Buch, welches ich hier von der Carolin Quast vorliegen habe, und weil es ja bei uns Menschen auch passt, empfahl ich das Salz Nr. 5. Und zwar schon ein paar Tage vorher 3 bis 5 Tabletten und dann ruhig am ersten Tag seiner Abwesenheit bis zu 1/2 stündlich 1 Tablette.
Okay, jetzt der Anruf von Herrn Theißen und die freudige Botschaft: Er war seit dem 2 x in der Klinik, kam am Samstag letzter Woche wieder raus und seine Enkelin und natürlich auch er sind hocherfreut, denn schon beim ersten Mal war der Hund viel ruhiger. Da wollten die beiden es allerdings noch nicht so ganz glauben, aber nun, nach dem 2. Mal ist klar, der Hund verkraftet die Abwesenheit seines Herrchens jetzt deutlich besser, es wurde nicht einmal gejault und das Tier ist einfach - so die Enkelin - viel fröhlicher und aufgeweckter gewesen.
Jedenfalls ist der alte Herr sichtlich erleichtert, weil es nun mit einem Male so einfach ging, und wie heißt es so schön: Geht´s dem Tier gut...
Damit uns allen noch eine schöne Woche
Mit sonnigen Grüßen
Berbel