Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: drohende Intoxikation durch Fehlgeburt bei Ponystute
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 14:30 
Offline

Registriert: Freitag 16. März 2007, 10:38
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

lese schon ne ganze Weile sämtliche Beiträge durch und bin begeistert.
Da das Tierforum erst seit kurzem existiert, habe ich noch keinen passenden Beitrag für mein aktuelles Problem gefunden und ich hoffe irgend jemand von Euch kann mir oder besser der Stute weiterhelfen.

Die Stute hatte heut morgen eine Fehlgeburt, d.h. der Kopf und ein Bein hingen schon raus und der Rest des Körpers hatte sich so sehr verkeilt, dass es zu Komplikationen kam.
Als ich morgens in den Stall kam, war das Fohlen bereits tot und auch schon kalt und musste mit vereinten Kräften aus der Stute rausgezogen werden.
Da nun keiner genau weiß, wielange dieser Zustand schon anhielt und möglicherweise die Nachgeburt zulange im Körper der Stute verblieb, könnte es nun auch noch zu einer Intoxikation führen.
Um das zu verhindern wollte ich der Stute folgende Schüssli verabreichen:

Nr.: 3, 6, 9, 10 und 11, jeweils 10 Stück früh und abends.

Der Stute gehts momentan den Umständen entsprechend gut.
Ist die Auswahl der Salze ok oder hat jemand andere Vorschläge?
Zusätzlich wird sie Phytotherapeutisch unterstützt.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Viele Grüße
Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 07:38 
Hallo Maxi
Das tut mir leid mit dem Fohlen.Leider fällt mir dazu nichts ein.Hab gestern abend schon überlegt.Die Nr.4 würde ich noch dazugeben,da sie auch zum entgiften ist.Eventuell noch die Nr.5 für Energie.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 07:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hallo Maxi !

Das tut mir sehr leid mit deinem Pferd...
Leider ist meine Pferdezeit vorbei und ich kann dir nicht raten aber schau doch mal auf dieser Seite vorbei :

http://www.apm-pferdefee.de/

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 07:53 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Maxi,

ich denke die gewählten Salze sind schon richtig. Die zusätzliche therapeutische Unterstützung ist gut und ich habe dir einmal einen Link aus meiner Seite Partnerlinks eingefügt:
http://www.tierheilkundepraxis-eifel.de/

Falls es irgend etwas gibt, wo du einen zusätzlichen Rat brauchst, ich bin sicher, dort wird dir geholfen.

Alles Gute 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 11:51 
Offline

Registriert: Freitag 16. März 2007, 10:38
Beiträge: 3
Hallo,

ich danke Euch ganz lieb. Habe die Nr.4 und 8 noch dazugenommen und hoffe jetzt einfach das es zu keinen weiteren Komplikationen kommt.

Liebe Grüße
Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 12:11 
Hallo Maxi
Wird das Pferd denn von einem Tierarzt begleitet?Oder hat es etwas dagegen vom Tierarzt bekommen?
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 10:12 
Offline

Registriert: Freitag 16. März 2007, 10:38
Beiträge: 3
Hallo Gabi,

der Tierarzt war bei der Geburt dabei und hat ihr ausser der Sedierung nichts weiter gegeben. Aber das war auch gut so, solange sie keine Folgeschäden hat, ist es unsinnig das Pferd mit Medikamenten vollzustopfen.
Aber der Kleinen gehts wieder ganz gut, hat am Samstag abend schon wieder ne Ehrenrunde im Galopp hingelegt und ich denke sie ist jetzt übern Berg:-)
Phyto- und Schüsslertherapie waren hier also mal wieder erfolgreich:-)))

viele Grüße
Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 11:16 
Das ist schön zu hören,das es besser geht.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum