Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturz
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 12:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Mein Mann macht mit unserer Hündin einen Ausflug und was passiert: Sie stürzt im Dunklen in eine Werkstattgrube !Bild Ich fasse es nicht !!
Sie humpelt beim Laufen. Beim Abtasten, keine Reaktion...also mehr habe ich noch nicht feststellen können...Jetzt hat sie erstmal Arnica bekommen...
Hat noch jemand einen Tipp ??

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 12:55 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hey sina,

hast du die Notfallcreme im Haus? Sie hilft bei Verstauchungen (...warum sollten BB eurer nicht Hündin helfen? Bild ) Oder benutzt du schon eine andere Salbe?
Was noch gut wäre, ist Ringelspitz-Tinktur (für äußere Anwendungen/gibt's in der Apotheke) als Verband aufgebracht - muss nur ab und zu mit der Lösung getränkt werden. Schwellungen usw. gehen sofort zurück. Ich schwör darauf; hatte mal meinen eingequetschten Finger dadurch vor Schlimmerem bewahrt.

Alles Gute für eure Hündin. Toi, toi, toi!
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 14:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Danke Angela !

ich habe ihr in der Zwischenzeit noch die Notfalltropfen gegeben und seitdem schläft sie ganz fest, das arme Herzilein.
Bild
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 14:50 
Ich denke ihr seid am rumgammeln?
Eine Breiauflage mit der Nr.1,2,3,5,8,9,11 könntest du auch versuchen.Ich gebe unserem Wauwi bei sowas immer Traumeel innerlich und die Salbe äußerlich.
Gute Besserung
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 16:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Mensch Gäbi...Traumeel...hab ich doch daheim und glatt vergessen.
Wieviel gebe ich denn meiner kleinen (ca. 70 kg) ???

Habe jetzt bemerkt dass der linke Vorderlauf anscheinend geschwollen ist...und mal eine Arnikaauflage gemacht...

Ja ich und die Kinder gammeln rum aber der Göga musste erstmal raus...
Jetzt gammeln alle...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 17:36 
Unser Hund sollte immer 3x1 Tablette am Tag nehmen.Unser wiegt 15-20kg.Versuche es doch erstmal mit 3x einer.Haddu auch Traumeel Salbe?Ist auch gut für Schwellung.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 17:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Nee Salbe habe ich nicht.
...ups ich habe ihr erstmal 3 Stück auf einmal reingepfiffen... Bild na daraufhin ist sie jedenfalls aufgestanden und hat kaum noch gehumpelt. Morgen früh bekommt sie dann mal nur eine... :oops:

Merci bien Gäbi !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 20:01 
Bitta schön.Glaube nicht das es schlimm ist mit den 3Stck.Da es ja keine chemische Keule ist.Wünsch einem Wauwi weiter Gute Besserung.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 07:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Guten Morgen !
Kurzer Bericht:
Also die Schwellung am Voderbein ist schon zurückgegangen, aber ich habe festgestellt dass wohl auch eine Stelle an der Brust geschwollen ist.
Es geht ihr aber gut. Sie hat gefressen und sie war auch Gassi heute morgen. Heute Mittag gebe ich ihr noch 2 Traumeel und abends dann nochmal eine...Wird schon...
Bild
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 08:54 
Das ist schön zu hören.Ja,ja die lieben Hunde.Unser Pünktchen war lange Zeit Scheinschwanger und jetzt hat sie ein Mamageschwulst.Sch.......
Tierärztin hat mit mir Anamnesebogen für ein Homöopatisches Konstitutionsmittelgemacht.Da Pünkti mehrere Geschwulste hat.Und sie möchte nicht aufschneiden,weil sie Angst hat es streut dann.Nächsten Monat werde ich die Frau(von Dir)mal anrufen.Bin gespannt wie es weitergeht.Dann wünsche ich dir das die andere Schwellung auch noch weggeht.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum