Hallo Tini,
ich kann dich gut verstehen..., ich würde auch alles mögliche versuchen, um einem kranken Tier zu helfen.
Ich rate dir aber auch dringend, einen anderen TA aufzusuchen und ihm detailliert die Symptome zu schildern. So aus der Ferne können und dürfen wir hier keine Diagnosen stellen! Es geht ja nicht um dich, sondern um ein Tier, das in deiner Obhut liegt und das von deinem Verantwortungsbewußtsein abhängig ist.
Du solltest vor dem nächsten Tierarztbesuch überlegen, ob der Kater möglicherweise von giftigen Pflanzen im Haus oder im Garten frißt, ob er vielleicht Zugang zu Reinigungsmitteln hat (evtl. können sogar Putzmittelspuren auf dem Boden bei empfindlichen Katzen - und rothaarige Katzen sind oft empfindlicher als andere - allergische Reaktionen auslösen). Und nicht zu vergessen..., das Futter! Welches Futter gibst du ihm, Naß- oder Trockenfutter? Ist es ausgewogen und hochwertig? Verträgt er evtl. eine bestimmte Fleischsorte oder Fisch nicht? Überfrißt er sich, weil er der anderen Katze das Futter streitig macht? Hat er "Stress" mit der anderen Katze? Und, und, und...
Es stellen sich unendlich viele Fragen, auf die du Antworten finden mußt, damit du das Problem erkennen kannst.
Ich hoffe, dass es deinem Katerchen bald wieder besser geht.
Liebe Grüße,
Angela