Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An alle Pferdebesitzer
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 21:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 16:57
Beiträge: 49
Hallo liebe Pferdefreunde,

habe gerade erfahren, daß es ein neues Buch gibt über die biochemische Behandlung von Krankheiten bei Pferden. Es heißt:
"Schüßler-Salze für mein Pferd" von Hans-Heinrich Jörgensen, hat 80 Seiten, kostet 10,95 € . Näheres unter www.wzgshop.de

Nur eine Info.

Viele Grüße
Karin S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 22:54 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Da werden sich die Pferdefreunde unter uns aber freuen.... :D

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 12:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ja klasse ! ........und falls es sich einer kaufen sollte, bitte im Bücherforum vorstellen.

LGBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Pferdebesitzer
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 10:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 15:12
Beiträge: 1
Hallo Karin, hallo an alle Pferde-Besitzer,

in der letzten Zeit habe ich mich auch sehr intensiv mit dem Thema Homöopathie und insbesondere Schüssler Salzen für Pferde beschäftigt. Ich habe nämlich einen Wallach, der zum einen chronischen Husten hat und sich zum anderen ab Frühjahr die Schweifrübe blank schubbert. Da ich sowohl Husten als auch Schubberei nicht mit der chemischen Keule behandeln will, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Nun zum Thema Bücher:

Ich habe lange gesucht und verglichen. Auch das Buch "Schüssler Salze für mein Pferd" habe ich in der Hand gehabt und angeschaut. Für 10,00 Euro ist es sicher nicht schlecht. Wer aber umfassendere Informationen sucht ist sicher mit dem Buch "Schüssler-Salze für Pferde" aus dem Kosmos-Verlag (Autor Gisa-Bührer-Lucke, ISBN 978-3-440 10886-4) besser bedient. Es kostet 16,95 Euro und ist wirklich sein Geld wert. Man findet dort Erklärungen zu den Wirkungsweisen der Salze, Hinweise zu Potzenzierung und Dosierung sowie einen umfangreichen Teil zu den verschiedenen Krankheiten und Beschwerden und den jeweiligen Behandlungsmöglichkeiten.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Als zusätzliche Literatur habe ich mir noch das Buch "Pferde gesund und vital durch Homöopathie" (Autoren Dr. Ina Gösmeier und Sabine Heüveldop, Müller Rüschlikon Verlag) gekauft.

Viele Grüße
Elke (Cariadh)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 08:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 06:45
Beiträge: 21
Ein sehr gutes Einsteiger- Buch für alle Tierbesitzer ist das "Symptomenverzeichnis zur Schüßler-Salz-Therapie für Tiere" von Carolin Quast.
Für Pferdebesitzer gibt es noch "Das Wiehern der Gesundheit" von Rita Heese. Diese Bücher ergänzen sich m.E.
Eines der ersten Bücher über die Behandlung von Tieren ist der "Leitfaden zur biochemischen Behandlung unserer kranken Haustiere" von F. Meinert (Erstausgabe Ende 19.Jhd), das zwar sehr umfangreich ist, aber streng nach den Lehren von Dr. Schüßler.
Empfehlen kann ich auch das Buch von Dr. Wolfgang Becvar: Wir heilen Pferde natürlich, in dem wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, angefangen von Bachblüten, Steinessenzen, Schüßler-Salzen, Homöopathie, Akkupressur, etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: "Das Wiehern der Gesundheit"
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 15:26 
Offline

Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 12:33
Beiträge: 1
Das für mich genialste Schüßler Salze Buch für Pferde ist "Das Wiehern der Gesundheit" von Rita Heese, gibt es beim Penzel-Verlag zu bestellen www.apm-penzel.de im Shop.

Es zeigt die Verbindung der Salze-Therapie zu den Meridianen nach Penzel auf und ist somit wirklich "Ganzheitlich Therapeutisch" angesetzt!

Rita hat auch ein Buch für Menschen in dieser ihr eigens entwickelten Sichtweise geschrieben, gibt es auch dort im Shop zu bestellen.
Einfach genial die Frau! :!:

Kann ich euch nur ans Herz legen!

Liebe Grüße
Claudia

www.mensch-tier-balance.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum