Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 20:13 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:24
Beiträge: 123
habe jetzt SS ausprobiert. Meine vertragen sie auch, habe den Milchzucker, der wirklich unten war, durchgesiebt. Alles okay.
Der Kleinen geht es besser, aber die 2. frißt nicht mehr. Nur noch , was ihr passt, Salat, Kräuterheu, aber wenig. Der Arzt sagt, Zähne sind okay. Sie hat bald aufgehört zu fressen, als die Wuschel krank wurde. Die frißt nun wieder einigermaßen , aber die Sally nicht. Wir füttern zu und der Arzt weiß nicht, was sie hat.

Wieviele Schüssis kann man denn so einem Tier geben. Bei Sally schlägt die 5 und 7 an (beim Pendeln). Das sind doch die Nerven, oder? Wir sind völlig fertig.

Bei Wuschel wußte man , es ist eine Entzündung und wenn wir lieb zu ihr sind und sie fein zufüttern, wird es schon wieder, aber bei sally, wir haben keine Ahnung. Das ist schlimm.

Wenn wir einen Salatkopg (Salatherzen) ins Zimmer legen, ist sie Ruckzuck ran und frißt wie wild. Heu will sie einfach nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 13:47 
Offline

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 11:55
Beiträge: 8
finna hat geschrieben:
Warum dürfen Meerschweinchen denn keinen Milchzucker bekommen?

Meine bekommen auch SS-Tabletten...immer nur eine halbe Tablette...2x am Tag....sie leben noch, es geht ihnen gut, sogar besser.
Du kannst doch auch Salben nehme und einmassieren.



Na ja, sie "leben noch", ist keine Aussage auch wenn Meerlis sich nichts anmerken lassen kann es ihnen doch übel gehen.
Und erst wenn du merkst ,das was nicht stimmt ist es meinstens schon akut!!
Aber das weißt Du doch als Meerlishalter sicher.


Du hast sicher Dein Meerli bei seiner Krankheit geholfen, aber hast ihm sicher ein kleiners Übel "verpasst", ich würde lieber Tropfen nehmen! :lol:
Milchzucker und sämtliche Milchprodukte , selbst die Drops für Meerlis ist absoluter Mist, es schröpft nur DEIN Geldbeutel, und deinem Schatz gehts schlecht.

Drum sind die Tabletten nicht das Ideale.

LG Zamberl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 15:00 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Zamberl32,

auch hier kann man den Milchzucker absetzen lassen und das Wasser trinken lassen.
Mit Drops und Co hast du natürlich recht. Unsere Kids haben auch mal solche Leckerlis gekauft und waren total enttäuscht weil unsere Feinschmecker-Frischkostliebhaber-meeris die nicht mochten!
Übrigens sieht man auch bei Meeris, ob es ihnen gut geht oder nicht, auch wenn sie nicht jammern oder klagen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 17:00 
Offline

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 11:55
Beiträge: 8
Heidi hat geschrieben:
Hallo Zamberl32,

auch hier kann man den Milchzucker absetzen lassen und das Wasser trinken lassen.
Mit Drops und Co hast du natürlich recht. Unsere Kids haben auch mal solche Leckerlis gekauft und waren total enttäuscht weil unsere Feinschmecker-Frischkostliebhaber-meeris die nicht mochten!
Übrigens sieht man auch bei Meeris, ob es ihnen gut geht oder nicht, auch wenn sie nicht jammern oder klagen.

LG


ja, wobei ich immer denke, dass immer ein Rest davon im Wasser bleibt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :wink: , drum habe ich da voll Mitleid mit den "Schwinis".
Aber wie ich sehe bist Du da ja voll fit, dass beruhigt mich, denn es gehen so viele Menschen nicht artgerecht mit den "Schweinis" um.

Drum wollte ich mich nur "rühren", :wink: ich selber hab 8, und wenn man natürlich einen engen Kontakt mit den Tieren hat, kennt man jedes Tier 100%ig und sieht auch Kleinigkeiten....

Alles Liebe Dir und Deinen Meerlis :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 18:12 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Unsere Meeris sind schon im Meerschweinchenhimmel :cry:
Ihnen gings immer bestens (sie gehörten unseren Kids), wurden geknudelt, geliebt, gestreichelt...bis ins hohe Alter.
Da unsere endpubertären Kids mittlerweile andere Interessen haben und ich eigentlich keine Zeit habe, gibt es bei uns jetzt keine Meeris mehr.
Dafür ist uns aber ein Kater zugelaufen, den wieder mal unsere Kids (der arme Kater verhungert sonst und keiner liebt ihn und der ist doch soooo süüüüß) herbeigefüttert haben und den jetzt niemand mehr missen möchte!
So ganz ohne Tier gehts wohl nicht bei uns.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum