Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koliken nach BB-Globulis
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 17:46 
Hallo zusammen,

wir haben eine 5 3/4 jährige Labrador-Terrier-Mix-Hündin und einen 20 monatigen Labrador-Rüden.

Jenny war schon immer eine sehr ängstliche Hündin und leider hat sich das im Laufe der Jahre immer mehr verschlimmert. Vor einiger Zeit habe ich von Bachblüten für Hunde erfahren und gleich die Nr. 2 Aspen und die Nr. 20 Mimulus bestellt. Die Beschreibung passte genau auf sie. Laut Herstellerangaben hat Jenny dann dreimal täglich je ein Globuli bekommen. Nach drei Wochen mustse ich die Behandlung abbrechen, weil sie immer wieder Koliken bekam. Nachdem sie nun seit drei Wochen keine Globulis mehr bekommt, hat sie auch keine Probleme mehr. Leider sind die Angstzustände unverändert.

Hat jemand von euch vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht?

Was soll ich nun machen?

LG Nici

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 19:14 

Wer ist denn der Hersteller der Globulis ?

Bachblüten werden normalerweise in flüssiger Form hergestellt und angeboten.

Nach der Einnahme von Aspen und Mimulus habe ich noch nie Koliken erlebt. Insofern frage ich mich, ob diese Globulis sauber hergestellt wurden ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 21:32 
Hallo Eremit,

die Globulis sind von MirianaPet, einer Produktlinie der FloraCura.

Klassische "Bachblüten", als Globuli speziell für Heimtiere. Durch Potenzierung speziell auf Tiere abgestimmt. So sagt es zumindest der Hersteller.

Laut FloraCura bestehen die Globuli zu 100% aus reiner Saccharose ohne irgendwelche Hilfsstoffe.

LG Nici

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 21:59 

Hallo Nici,

Bach-Blüten in flüssiger Form dürften eigentlich keine Verdauungsprobleme bereiten.

Ich vermute, dass deine Hündin auf die Saccharose reagiert. Saccharose ist ein Disaccharid und wird bei der Verdauung in Fructose und Glucose zerlegt. Diese sind ein "gefundenes Fressen" für Bakterien und Hefen, die Darmkoliken auslösen können.

Ich weiß nicht, ob tatsächlich drei Globuli schon Koliken auslösen können. Vorstellen kann ich es mir aber schon.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 13:35 
Hallo Angela,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Kann ich ihr denn nun die BB Aspen und Mimulus in flüssiger Form verabreichen und in welcher Dosierung müsste sie sie denn dann bekommen?

Die Globuli waren ja extra für Heimtiere hergestellt, wie ist das denn bei den Tropfen? Haben die nicht einen sehr hohen Alkoholgehalt?

LG Nici

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 13:40 

Nici hat geschrieben:
Hallo Angela,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Kann ich ihr denn nun die BB Aspen und Mimulus in flüssiger Form verabreichen und in welcher Dosierung müsste sie sie denn dann bekommen?

Die Globuli waren ja extra für Heimtiere hergestellt, wie ist das denn bei den Tropfen? Haben die nicht einen sehr hohen Alkoholgehalt?

LG Nici

Je Globuli ein Tropfen aus der Stockbottle.
Der Alkohol macht dem Hund nichts aus. Meinem Hund schmeckt er ausgesprochen gut.
Ich würde aber empfehlen die Tropfen nicht unbedingt vom gleichen Hersteller zu beziehen. Denn da gibt es grosse Qualitätsunterschiede.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 14:53 

Hallo Nici,

auf der Miriana-HP konnte ich lesen, dass die Stockbottles für Tiere anders potenziert werden als solche für Menschen. Mir ist nicht so ganz klar, was das soll... demzufolge müßte es auch extra Angebote für Kinder geben. Aber entscheidend bei der BB-Therapie ist ja der Reiz, der Anstoß, welcher zur Wirkung kommt. Mir drängt sich bei FloraCura und Miriana ein wenig der Verdacht der Geschäftemacherei auf. Ist aber mein persönliches Empfinden...

Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung, wo du die Stockbottles bestellst. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 15:51 

Angela hat geschrieben:
Mir drängt sich bei FloraCura und Miriana ein wenig der Verdacht der Geschäftemacherei auf. Ist aber mein persönliches Empfinden...

Dahinter verbirgt sich die Nelson GmbH, welche im Grunde eine pharmazeutische Firma für Homöopathie und andere Naturmittel ist. Diese füllt auch die Bachblüten des Bachcenters ab.
Diese Abfüllung erfolgt mechanisch, wovon ich nichts halte und daher Zweifel über deren Qualität habe.
Ich empfehle da lieber die Healing Herbs oder Bachblüten anderer kleinerer Hersteller. Da wird behutsamer von Hand gearbeitet und abgefüllt.
Da eine Stockbottle wie eine Batterie energetische Schwingungen aufnimmt, wird bei der mechanischen Abfüllung auch diese technische Schwingung mitaufgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 17:53 
Hallo zusammen,

ich habe von BB null Ahnung und bin damals auch nur durch Zufall auf die Internetseite von FloraCura aufmerksam geworden.

Ich möchte unserer Jenny keine weiteren Qualen zufügen. Wenn ich euch richtig verstanden habe, wäre es das Beste die Globuli zu entsorgen.

Von welcher Firma könnt ihr mir denn BB-Tropfen empfehlen?

Schüßler-Salze dürfen von Tieren ja auch genommen werden.
Was ist denn für Hunde denn besser, Bachblüten oder Schüßler-Salze?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe auf eure Hilfe.

LG Nici

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2008, 18:46 

Nici hat geschrieben:
Von welcher Firma könnt ihr mir denn BB-Tropfen empfehlen?

Wo lebst du denn ? Deutschland, Österreich oder Schweiz ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde