Hallo Chica,
aus der Ferne, anhand deiner Angaben, rate ich dir zu folgenden Schüßler-Salzen:
Kalium sulfuricum D6 (Nr.6) - allgemein bei Neigung zu Allergien
Natrium chloratum D6 (Nr.Acht) - gegen nervösen Juckreiz
Natrium sulfuricum D6 (Nr.10) - dito, leitet Gifte aus, gegen Ausschläge etc.
Silicea D12 (Nr.11) - d a s Mittel bei Haut- und Haarproblemen, Entzündungen
Da die Symptome schon länger bestehen, würde ich der Hündin von jedem Salz 3 x täglich 2 Tabletten geben. Wenn's besonders schlimm sein sollte, kannst du ihr auch jede 1/2 Stunde von jedem Salz 1 bis 2 Tabletten geben.
Ganz wichtig ist das Trinken (trinkt sie "normal"?) und die Ernährung (immer wieder ein Endlosthema!) Optimal wäre barfen, wenn das nicht möglich ist ein wirklich gutes Hundefutter ohne Übermengen von Getreide, minderwertigen Schlachtabfällen und hohen Salzzugaben etc.pp. - Ein gesunder Körper (auch der eines Hundes) wird in den meisten Fällen mit Parasiten selber fertig.
Um den Schutzmantel der Haut zu kräftigen kannst du ihr auch das homöopathische Mittel Sulfur D4 geben, davon 2 x in der Woche 3 Tabletten über den Tag verteilt.
Die Tabletten in die Maultasche legen. Wenn das nicht so gut klappt einfach unter's Futter mischen.
Vielleicht probierst du die Schüßler-Salze und das Sulfur aus? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, daraus können wir alle lernen.
Wenn die Symptome in ein paar Wochen nicht merklich zurück gehen, empfehle ich den Besuch eines guten THP. Unter
www.ag-thp.de findest du kompetente Leute.
Viel Erfolg,
Angela