Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 06:44 
Hallo Diana,

genau so werden wir es machen. Bei mir kann es nur etwas dauern bis ich das Buch habe, da ich ziemlich selten in die Stadt gehe. Doch vorerst weiß ich ja Bescheid.

Hallo Norman,

danke für den Rat. Ich glaube unsere Elska futtert sogar die SS mit Wonne. So ganz quatschig war deine Aussage betreffend der Übersäuerung bei ihr nicht.

:D :D :D Also, wenn ich so recht überlege, sollten wir mal den Kaffee weglassen oder zumindest reduzieren. :D :D :D

Aber im Ernst jetzt, für Tiere wird aber auch allerhand Müll angeboten zum Fressen. Nur leider fehlt mir die Zeit um dem Hund das Fressen selbst zu zubereiten.

Viele liebe Grüße und ein sonniges erholsames Wochenende

wolke :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 06:57 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
huhu wolke...
ich habe auch sehr sehr lange gesucht, bis ich das richtige futter für meine fellnasen gefunden habe, ohne lockstoffe, geschmacksverstärker, antibiotika und was weiß ich noch für sachen...ich habe mich durch einige katzen-foren gelesen, da gibt es immer eine rubrik "futter"...habe die erfahrungen studiert und mir die häufigst genannten sorten dann angeschaut, inhaltsstoffe, etc. so kam ich auf eine sorte, die zwar etwas teurer ist, als "whiskas-fastfood", aber ich sehe und merke, das es den beiden damit richtig gut geht, das hat auch der tierarzt bestätigt.
vieleicht klappt das so auch bei deinem hund, das internet ist eine fundgrube!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: starkes Hinken
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 20:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 20:19
Beiträge: 6
Heute war ich mit meiner Süßen spazieren und da sie so närrisch auf´s Wasser ist, musste sie natürlich baden gehen. Schwupp, war sie drin im nächsten Teich, keine Chance sie aufzuhalten. Anschließend haben wir beim Fußball zugeschaut, d. h in der Kälte stehen, ohne Bewegung. Nach 30 Min hat sie nur noch gejammert und wurde immer unruiger. Also dacht´ ich mir, pack ich sie ins Auto, weil ihr vielleicht zu kalt ist. Auf dem Weg zum Auto hat sie ihr linkes Vorderbein fast nicht mehr belastet, und hat ganz stark gehunken :?: (doofes Wort, schreibt man das so??), es
wird also bei Kälte eher schlimmer.
Da ich sie diesbezüglich noch nicht weiter untersuchen hab lassen, werden wir das in der nächsten Woche auf jeden Fall mal nachholen. Das Hinken ist nämlich die letzten Wochen immer stärker geworden. Wir haben hier einen guten Homöopatischen Tierarzt der eben viel mit SS arbeitet.

Das Buch für Tiere werd´ich mir auf jeden Fall auch besorgen.

Wie lange kann, bzw. muss mal SS geben??
Sollte man nach einer gewisen Zeit wieder eine Pause beim einnehmen machen??

Ich selber leide unter Heuschnupfen (Birke, Hasel, Erle) und nehm z. Z. Nr. 2 und Nr. 8 so 10-20 Tabletten über den Tag verteilt. Außerdem noch die Nr. 3, Nr. 9 und Nr. 11. 3x tägl. 2 Tabletten.
Mein Sohn (13 Jahre) leidet unter straken Migräneanfällen, vor allem z. Z. bei häufigen Wetterumschwung, für ihn habe ich erst mal die Nr. 7 besorgt, werden sie auf jeden Fall mal testen als heiße 7 beim nächsten Anfall.

Lg Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 09:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 09:57
Beiträge: 18
Hallo Blume,

die Beschwerden bei deinem Hund, die hören sie gleich an wie bei unserer Elska. Sie wird allerdings schon einige Jahre mit Rimaldyl behandelt. Das ist ein starkes und zudem sehr teures Mittel gegen Gelenkschmerzen.

Sie war schon vorher übergewichtig und nun, da sie oft Schmerzen hat, kann sie leider auch nicht so viel laufen. Was dem Gewicht nicht zuträglich ist. So wird sie zu ihrer Arthrose auch immer träger. Erzählen möchte ich noch, dass es sich bei Elska um eine 10 1/2 jährige Retriever Hündin handelt.

Daher mein Rat an dich: Gehe bald zum Tierarzt. Wenn sich die Beschwerden mal chronisch eingestellt haben, gerät man/hund schnell in einen Kreislauf.

LG und alles Gute für deine Süße

wolke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tierarzt
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 21:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 20:19
Beiträge: 6
Mittlerweile waren wir beim Tierarzt. Er hat sie erst untersucht und abgetastet, und anschließend sind wir raus damit er sie beim laufen sieht.
Er hat bei ihr Arthrose, warscheinlich durch schnelles Wachstum in Verbindung mit falscher bzw. mangelhafter Ernährung festgestellt. Wir haben sie ja aus dem Tierheim, und da sie ausgesetzt war, konnte uns niemand etwas über ihr erstes Jahr sagen. Sie ist ein Beauceron-Doggen-Mix und ziemlich groß (langbeinig wie eine Dogge).
Unser TA hat ihr jetzt Teufelskralle-Tabletten in Verbindung mir Schüssler-Salzen Nr. 1 und Nr. 2 verordnet. Außerdem bekommt sie in immer länger werdenden Abständen Akupunktur. Danach ist sie immer ziemlich fertig. Da ich selber auch schon Akupunktur bekommen habe, weiß ich dass dies ein gutes Zeichen ist. Die Behandlung hat auch sofort angeschlagen. Das Hinken ist nicht mehr so ausgeprägt, und die Schonhaltung dadurch auch schon viel besser.
Insgesamt werden wir ca 5 Akupunktur-Sitzungen brauchen.

LG Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 06:54 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo blume,
das liest sich gut, viel erfolg wünsche ich euch beiden damit weiterhin!!
schön, dass du einen tierarzt hast, der auf solche maßnahmen zurück greift, das ist eher selten:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 07:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Blume,
meine Schwester hat auch sehr große Hunde und einer davon auch Arthrose. Verrätst du mir wieviel du deinem Hund von den einzelnen Nummern gibst und welches Teufelskrallenpräparat du nimmst ?
Lieben Dank im voraus !
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 08:07 
sina hat geschrieben:
Hi Blume,
meine Schwester hat auch sehr große Hunde und einer davon auch Arthrose. Verrätst du mir wieviel du deinem Hund von den einzelnen Nummern gibst und welches Teufelskrallenpräparat du nimmst ?
Lieben Dank im voraus !
LG


Hallo Sina,

von den Nr. 1 und 2 löse ich jeweils morgens und abends 3 Tabletten (auf einem MC-Donald-Eislöffel) in Wasser auf, und lasse ihr das aufschlecken.

Die Teufelskralle hat mir der TA aus der Praxis mitgegeben haben 30,00 Euro gekostet), ich schau zu Hause gleich mal nach, bin z. Z. in der Arbeit. Aber ich weiß das es beim Aldi auch gute Teufelskralle gibt, da ich die auch schon selber genommen habe. Von der Teufelskralle gebe ich ihr 3 mal tägl. 2 Tabletten.
Aber wie gesagt, näheres zu Name und Dosierung / Höhe der Wirkstoffe schreibe ich heute nachmittag.

Lg Blume :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 13:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 20:19
Beiträge: 6
Aber wie gesagt, näheres zu Name und Dosierung / Höhe der Wirkstoffe schreibe ich heute nachmittag.

Hier die genaue Bezeichnung der Tabletten, welche uns der TA mitgegeben hat.

Allya Tabletten
Pflanzliches Arzneimittel bei Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates.
Wirkstoff: Teufelskrallenwurzel-Trockenextrakt

Zusammensetzung:
1 Filmtablette enthält:
Trockenextrakt (4,4-5,0:1) aus Teufelskrallenwurzel 240 mg

Inhalt: 100 Stück 29,50* EUR


Hier die Seite des Herstellers:
http://www.pascoe-global.com/sites/al/c ... x_ger.html


Ich gebe ihr die Tabletten immer direkt ins Maul. so weit nach hinten wie möglich, dann halte ich ihr kurz das Maul zu damit sie schluckt. Mit meiner Süßen kann ich das machen, läßt vielleicht auch nciht jeder Hund zu.

Ich hoffe, das reicht dir erst mal an Infos.

LG Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 07:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Danke für deine Antwort Blume.
Wir haben erstmal die Teufelskralle aus´m Aldi geholt. Mache mich aber dann noch schlau wegen deiner TA Empfehlung..Unsere Hunde lassen alles mit sich machen :lol: daher gibt es wohl kaum Probleme mit der Einnahme 8)
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum