Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: diverses Hund
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:51 
Offline

Registriert: Montag 14. April 2008, 20:32
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu und habe gaaanz viele Fragen.

Mein kleines Rudel besteht aus fünf Hunden mit denen ich Agility mache.

"Problem" I:
Meine siebenjährige Hündin ist im Training hoch motiviert und hat ein gutes Tempo. Ich fahre gerne und oft auf Turniere und da dauert es bis man endlich an der Reihe ist. Vielleicht liegt es an meiner Nervosität oder an der ganzen Umgebungssituation aber mein Mädel läuft auf Turnieren niemals so motiviert und schnell wie im Training. Kann ich ihr oder auch mir mit SS helfen, besser mit den Turnierbedingungen klar zu kommen?

"Problem" II:
Meine 2,5 jährige Hündin wurde bereits mit sechs Monaten kastriert und ist ein kleiner kindischer, unberechenbarer Kobold. Sie hat Probleme sich zu konzentrieren. Sie läuft verträumt durch den Parcour bis ihr plötzlich einfällt, dass ich auch noch da bin und dann stückchenweise wieder ordentlich bei der Sache ist. Ausserdem hat sie ein Problem mit dem Parcourrichter. Kommt ihr der zu nahe, weicht sie aus. Wenn ich mit ihr an den Start gehe, weis ich nie, was mich erwartet. Entweder sie rennt wie ein geölter Blitz und achtet einigermassen auf mich oder sie trödelt verträumt und unsicher herum. Im Training verhält es sich ebenso. Die Turniersituation scheint bei ihr nicht das Problem zu sein.

Seht ihr eine Möglichkeit diese "Probleme" mit SS zu "behandeln"?
SS Nr. 2 + 5 hätte ich mir gedacht, nachdem was ich darüber gelesen habe.

Ausserdem würde mich noch interessiern, ob ich SS vorbeugend für die Gelenke geben kann/sollte. Wenn ja, was, wie viel und über welchen Zeitraum.

Würde mich über Antwort sehr freuen.

VG
Pikchic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2008, 08:06 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Pikchic,

die Nr. 2 und 5 passen zumindest von der Beschreibung her zu der Situation. Ob es Dir und Deinen Hunden hilft, mit der Situation während des Turniers besser klar zu kommen? Da käme es einfach auf einen Versuch an.

Vorbeugend etwas für die Gelenke zu geben, ist mit Sicherheit immer gut. Da würde ich dann eine Mischung wählen, die Gelenke, Knochen und Muskulatur betreffen. Solch eine Mischung kann man schon Welpen unterstützend und älteren Hunden vorbeugend geben.
Ich würde dann kurmäßig 3 bis 4 Mal im Jahr für 4 bis 6 Wochen folgende Salze verabreichen:
Nr. 1 / 2 / 5 und 11. Die Menge der einzelnen Dosis, da sieh bitte einmal im "Compendium für Tiere" unter "Hinweise zur Anwendung". Die Dosis richtet sich auch nach der Größe der Tiere.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum