Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hahnentritt
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. September 2008, 17:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 16:35
Beiträge: 3
Hallo in die Runde,

ich bin ganz neu hier und über meine online suche nach Schüsslersalzen hier im Forum gelandet.

Ich behandel zur Zeit meinen Wallach wegen seinem Hahnentritt mit Nr. 1.

Hat hier jemand Erfahrung mit Pferden die diese Diagnose haben.??

Leidensdruck besteht bei ihm ganz offensichtlich nicht, er ist absolut leichtrittig und springt klasse.
Dennoch möchte ich gerne versuchen ob eine Besserung unter dem Mittel eintritt.

Viele abendliche Grüße aus dem Norden

Ulrike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 16:11 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Ulrike,

mich wies eine befreundete Tierärztin jetzt auf Deinen Beitrag bzw. Deine Frage hin. Laut ihrer Aussage ist die Entstehung eines „Hahnentritts“ immer noch unklar. Vielleicht hat sich darum hier noch kein Schüßler Anwender mit einem Hinweis gemeldet. Es scheint allerdings einen Zusammenhang mit der Sehne des seitlichen Zehenstreckermuskels zu geben. Die betroffenen Pferde zeigen wohl ganz unterschiedlich starke Einschränkungen aber alle Pferde die sie kenne, brauchten nicht behandelt zu werden. Bei einigen gab sich die Beschwerde nach dem sie im Freilauf gehalten wurden.
Wenn Du etwas unternehmen möchtest, liegst Du also mit der Behandlung des Salzes Nr. 1 genau richtig. Ich würde Dir dazu noch die äußerliche Anwendung empfehlen. Entweder in Form von Salbenanwendung, Breiauflagen oder auch Waschungen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 16:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 16:35
Beiträge: 3
Hallo Berbel,

vielen Dank für die Antwort, er bekommt jetzt noch silicea dazu und dann warte ich einfach mal ab.
Gruß
Ulrike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:33 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:12
Beiträge: 1
Schau mal ob du jemanden findest der per Bioresonanz testet, vielleicht kommst du da weiter.

LG Dorina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum