hi,
bei meiner katze ist vor ein paar jahren eine niereninsuffizienz festgestellt werden, und ihr herz ist wohl auch vergrößert dadurch, aber im großen ganzen gehts ihr ganz gut (vom fressen und der stimmung her, meine ich)...
jetzt hat sie nur schon lange juckreiz - ich nehme an durch balaststoffe, die die niere nicht mehr ausscheiden kann - , und dadurch immer verkrustete stellen am hals und nacken, manchmal auch im gesicht, aber sonst nirgends...
dazu hat sie ab und an eisenmangel, was sich mit einem schwarzen fleck in ihrer rechten(von mir aus gesehen) augen-iris bemerkbar macht, der fast verschwindet, wenn ich ihr eine zeitlang eisentropfen gebe (allerdings sind die mit alkohol, deswegen will ich die nicht mehr geben)...in der linken iris hat sie auch einen dunklen flecken, laut irisdiagnose-bild müßte das bedeuten, daß die leber belastet ist, da hab ich aber noch keine lösung für gefunden...
und im moment hat sie verstärkt schuppen...
auf verdacht gebe ich ihr im moment die nr.3, nr. 9 und nr.10...und dachte jetzt auch an die nr.8 und nr.17 + 19...
was denkt ihr dazu?...
und ne frage zum compendium, das hier öfter erwähnt wird: wo genau finde ich das? *aufm schlauch steh* kann mir einer den link geben? oder ist das das, was man kaufen muß?
gruß,
melo