Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst vor der Knallerei
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 07:44 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2008, 12:52
Beiträge: 30
Hallo,
es geht mal wieder los, leider - die Silvesterknallerei. Gestern Abend sind wir nur ein paar Meter weit gekommen, dann hat Paulchen die Knallerei (weit weg) vernommen, wollte auf den Arm und schnellstens nach Hause. Heute morgen kamen wir nicht weit - die Erinnerung an die Knallerei war noch frisch anscheinend. Nach ein paar Metern wollte er nach Hause... Was tut Ihr gegen die Angst? Ich meine, das wird ja noch ein paar Tage dauern - selbst am 3. und 4. Januar gibt es noch ein paar Knallköppe, die unbedingt knallen müssen... Ich habe ihm die Rescue-Globuli gegeben; gibt es auch noch Schüssis, die ihm helfen könnten?
Gegen seine Rückenprobleme bekommt er schon Nr. 7 und wenn seine Nase läuft (Pekinesen-Mischling) auch noch die NR. 3...
LG
Elke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 08:33 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Elke,
du könntest folgende Bach Blüten Mischung (gegen Ängste allg.) versuchen:

Mimulus, Cherry Plum, Rock Rose, Cerato

von der Mischung 4 x 4 Tropfen pro Tag und eine Stunde vor der Silvesterknallerei. Damit jetzt schon anfangen und nach Silvester ein paar Tage weitergeben.

Ein anderer Tipp, den ich mal in einem Hundeforum bekommen habe (und auf den manche Stein & Bein schwören :lol: ) ist Borax D4. 3 x 1 Tablette pro Tag zerdrücken, anfeuchten und in den Fang geben.
Mit Borax habe ich allerdings keine eigenen Erfahrungen gemacht.

Zeige deinem Hund durch dein eigenes Verhalten, dass die Knallerei nichts Besonderes ist, damit er sich nicht in seine Ängste hineinsteigert. Zeige ihm, dass DU keine Angst hast und bedaure ihn auch nicht. Versuche auch, ihn nicht auf den Arm zu nehmen. Gerade Hundebesitzer von kleinen Hunden neigen dazu. Damit tut man den kleinen Hunden aber keinen Gefallen. :wink:
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2008, 08:40 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2008, 12:52
Beiträge: 30
Hallo Angela,
vielen Dank für die vielen Tipps - werde die gleich besorgen und probieren.
Ich weiß, dass ich mich ganz normal verhalten muß. Habe ich eigentlich auch gemacht. Auch, als er den ganzen Abend nicht mehr unter der Küchenbank vorkam, habe ich mich normal verhalten, wenn es auch schwerfiel. Der einzige, der sich nicht normal verhielt, war Paulchen :? Mit dem "auf-den-Arm-nehmen" das war zwar nciht gut aber wir nehmen ihn öfter mal auf den Arm, einfach so und im Sommer, wenn er sich auf dem Hinweg überschätzt (super-Wetter heute, da können wir kilometerweit laufen und das so schön flott...) trage ich ihn fast immer zurück (man, ist das warm, da kann man ja nur noch im Schatten liegen und keinen Schritt mehr gehen... - komisch, vorhin war mir noch gar nicht war aber Frauchen macht das doch gerne).
Das Dumme ist nur, wenn ich ihn nach der Knallerei nicht hochgenommen hätte, wäre er sitzengeblieben oder, was schlimmer ist, im Spurt unter das nächste parkende Auto - ich hatte nämlich eigentlch vor, sein "ich will auf den Arm" zu ignorieren. Da blieb er lange sitzen und als ich nicht lockerließ, kam er angewetzt und ich konnte ihn gerade noch festhalten, bevor er unter einem großen Auto verschwand.. DAs war mir zu gefährlich. Das nächste Mal darf ich die Leine nicht vergessen (d.h. die Leine hatte ich aber das Halsband vergessen - durch das Mäntelchen fällt das nicht auf :oops: )
Aber jetzt werde ich erstmal googeln nach Deinen Tipps!!! DANKE!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum