Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Juli 2018, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kater mit Katzenschnupfen - Impfen?
BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2009, 09:55 
Offline

Registriert: Samstag 6. September 2008, 14:34
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

Ich habe einen 8-monatigen Kater, wo ich gerade heute die Diagnose Katzenschnupfen (Herpesvirus) gekriegt habe. Die Tierärztin meinte, dass wir Ihn in ca. 3 Wochen, wenn er fit ist , impfen sollen. Ich bin hin und her gerissen mit dem Impfen. Würdet ihr eine Katze mit dieser Diagnose impfen lassen? Unser kleiner ist im Moment fit und wurde leider noch nie geimpft (war bei einer Züchterin!)
Unsere 2 grossen Kätzinnen wurde bis anhin alles geimpft und haben bis jetzt zum Glück noch keine Anzeichen eines Katzenschnupfens.

Wie macht Ihr das mit dem Impfen? Jährlich?
Amerikanische Studien sind da ja zum Teil anderer Meinung!

Vielen Dank für Eure Imputs
Marlene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. März 2009, 00:03 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 17:50
Beiträge: 2316
Hallo Marlene,
mit Impfungen bei Katzen kenne ich mich nicht so gut aus. Welche Impfungen hält die Tierärztin denn für nötig? Und welche amerikanischen Studien meinst du?
Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum