Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Samstag 24. Februar 2018, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasser in der Lunge
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2009, 15:19 
Offline

Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

unser Cocker Spaniel Anton ( 11 Jahre ) hat Wasser in der Lunge, da sein Herz schon immer zu schwach war. Er bekommt jetzt Entwässerungstabletten 2 x täglich vom Arzt. Kann ich vielleicht zusätzlich mit den Schüssler Salzen sein Herz stärken? Ich habe hier im compendium gelesen Nr. 2, 5 und 7 als Herzstärkungskur. Aber wieviele soll ich ihm davon geben. Darüber steht leider nichts.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 20:52 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Benny,

als Faustregel gilt:

Kleintiere (Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Vögel) - 3 x tägl. 1/2 Tab.
Katzen und kleine Hunde - 3 x tägl. 1 Tab.
Mittlere und große Hunde - 3 x tägl. 2 Tab.
Großtiere (Kühe, Pferde) - 3 x tägl. 3 Tab.

Die Angaben entstammen dem Buch "Symptomverzeichnis zur Schüßler-Salz-Therapie für Tiere" von Carolin Quast. Sie weist außerdem darauf hin, dass in seltenen Fällen Erstverschlimmerungen möglich sein können.

Zur Stärkung des Herzens hatte eine Bekannte von mir ihrer Hündin erfolgreich Crataegutt (Weißdorn) gegeben. Vielleicht lohnt es sich, darüber mehr in Erfahrung zu bringen.... :wink:

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasser in der Lunge
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2009, 21:25 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2657
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Benny hat geschrieben:
Hallo zusammen,

..... Ich habe hier im compendium gelesen Nr. 2, 5 und 7 als Herzstärkungskur. Aber wieviele soll ich ihm davon geben. Darüber steht leider nichts.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Benny


Hallo Benny,

Angela hat dir ja schon die Dosierung genannt. Nur für die Zukunft: Im Compendium für Tiere findest Du oberhalb der A-B-C Leiste "Vorwort und Hinweise zur Anwendung", dort habe ich die entsprechenden Dosierungen aufgelistet. Es wäre zu unübersichtlich geworden, diese jeweils zu den einzelnen Beschwerden im Compendium dazu zu schreiben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum