Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Juli 2018, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: abzess unter der oberlippe
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 08:06
Beiträge: 8
hallo alle zusammen . ich habe jetzt seit einiger zeit eine dogge . jetzt schaut man ja nicht jeden tag ins maul . als ich es dan mal tat sah ich das sie einen abzess an der oberlippe hat . genau da wo oben die zähne in den kiefer gehen . der zahnwechsel ist durch und sie ist auch erst 8 monate alt. ich füttere auf barf und sie frisst auch wie immer . der tierarzt will unetr narkose öffnen . heute noch ein zweiter azess genau neben dem anderen . habt ihr eine idee welche schüsslis ihr helfen könnten das der azess aufgeht . und wie soll sie die nehmen . im wasser oder soll ich sie unter die lippe legen . hoffe ihr hat eine idee für mich . lieben gruß karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:55 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 22:00
Beiträge: 249
Mir fällt da spontan die 11 ein. Gegen die Entzündung noch die Nr 3 dazu. Die 9 für den Abtransport dessen was die 11 löst.

Ich würde 3x täglich je 5 Tabletten geben. Am besten in Leberwurst verpackt! Außer deine Hundi frisst sie dir auch aus der Hand....oder ins Trinkwasser geben.

Ich würde auch noch Arnica für die Wundheilung und auch als OP-Vorbereitung geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 14:12 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1546
Hallo Karin,

Bei unserem Kater hat sich der Abzess mit der 11 geöffnet, hab ihm auch noch die 3,9 und 12 gegeben. Kannst auch einen Brei machen und ihm die auf den Abzess streichen. Ich denke, die OP bleibt ihm erspart. Nach 2 Std ging der Abzess auf :lol:
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum