Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd mit Muskelfaserriß und dicke Sehne am gleichen Bein
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 12:44 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 10:01
Beiträge: 2
Hallo an alle, meine 11-jährige Stute hat seit einer Woche den Muskelfaserriß :( an der rechten Schullter und zwei Tage später war an diesem Bein auch die Sehne unten dick :cry: . Habe nun erfahren, daß die Salze 1, 3, 5, 8 und 11 dafür helfen können. Meine Frage: Gebe ich alle Salze, kann ich die auch in Globuliform geben und wie ist die Dosis, wenn ich nur einmal am Tag füttern kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 16:50 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 22:00
Beiträge: 249
Mit den Salzen 1 und 11 habe ich ebenfalls gute Erfahrungen bei Sehnenproblemen gemacht.
Ich habe meiner Stute damals 2xtäglich 10 Stück gegeben. Ich denke, es geht auch 1x 15-20 Stück.

Ich habe die Tablette in eine Spritze gefüllt und mit Wasser aufgelöst. Das habe ich ihr dann ins Maul gespritzt. Sie hätte die Salze auch mit Müsli gefressen, aber dadurch, dass sie ja Boxenruhe hatte, hätte sie das zu sehr aufgeputscht und die Energie hätte sie nicht gebraucht.
Wenn du Globulis nimmst, bist du nur am Zählen. Ich würde Tabletten empfehlen.

Für die dicke Sehne würde ich dir auch zusätzlich Umschläge mit Retterspitz äußerlich empfehlen. Hat bei meiner Stute super geholfen. Außerdem würde ich Arnica D12 sowie Symphitum D12 geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vielen Dank für die Antwort.
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2009, 12:44 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 10:01
Beiträge: 2
Ja, ich glaube, du hast recht, ich denke ich werde auch lieber die Tablettenform nehmen, wenn ich alle 5 Salze nehme, müßte ich ihr 225 Globuli am Tag geben, ist wahrscheinlich wirklich sehr mühselig die jeden Tag abzuzählen. Der Tierarzt war wieder da und er sagt, die Sehne sieht super aus, ist vielleicht wirklich nur überdehnt gewesen...hoffentlich...auch der Musekelfaserriß fühlt sich gut an . :lol: Freitag wird Ultraschall gemacht und dann weiß ich genau was wirklich kaputt war. Darf jetzt schon etwas spazieren gehen. Das tut mir und ihr gut, bischen mal raus aus dem Gefängnis. Danach werde ich es wohl auch so machen wie du es gemacht hast mit den beiden Salzen 1 und 11. Alle 5 sind glaube ich auch etwas zuviel. Vielen Dank nochmal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum