Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Salze bei Rückenschmerzen/Verspannung/Entzündungen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 09:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:58
Beiträge: 9
Hallo, meine Stute hat durch einen durch meine Sattlerin nicht gut gepolsterten Sattel nun erhebliche Rückenschmerzen in der Sattellage :? In der Klinik war ich bereits und eine Osteopathin hat sich mein Pferd auch angesehen. Bei der anschließenden Akupunktur ist mir meine Stute vor Schmerzen fast auf den Arm gesprungen :cry:
Sie hat Kortison Spritzen in den Rücken bekommen und ich habe eine Woche lange Schmerzmittel gegeben. Ausserdem bekommt sie momentan noch 5 Tab. Traumeel täglich.
Ich würde aber gerne noch etwas zusätzlich geben und wollte fragen, zu was ihr mir da raten würdet? Habe da an Magnesium Phos. D6 und Calcium Phos. D6 gedacht?
Auch den Rücken würde ich gerne äusserlich noch etwas eincremen. Dachte da an die Traumeel Salbe.
Danke, Angie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 05:45 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Angie,

dann erst einmal auch auf diesem Weg ein „Herzliches Willkommen“ hier bei uns im Forum :)

Traumeel auch äußerlich anzuwenden ist sicher nicht verkehrt.
Alternativ - oder zusätzlich - kannst du natürlich aber auch die Nr. 7 gegen die Rückenschmerzen / Verspannungen geben und entweder die Salbe mehrmals täglich einmassieren oder den ges. Sattelbereich mit einer Breiauflage behandeln. Auch die Salbe Nr. 3 als Wundsalbe bei entzündlichen Verletzungen würde ich eventuell ins Auge fassen. Da kannst du natürlich ebenso eine Breianwendung machen. Die Nr. 2 hattest du für was gedacht? Die ist natürlich generell nicht verkehrt, hat ja irgendwie auch einen Bezug den Knochen aber da würde ich dann, wenn überhaupt eher das Salz Nr. 1 sehen. Dieses um Bänder, Sehnen etc. zu stärken oder um eventuelle Druckstellen zu behandeln. Ist aber in meinen Augen für dieses jetzige Problem nicht das Thema. Hier geht es ja jetzt vorrangig um die Schmerzbehandlung und die Verspannungen - oder?

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 07:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:58
Beiträge: 9
Liebe Bärbel,

vielen Dank für die Begrüßung und Antwort :)

Dann werde ich jetzt erstmal eine große Dose der Nr. 7 kaufen. Wieviele Tabletten würdest Du mir denn pro Tag empfehlen? Habe was gelesen von 3*täglich 10 Tabletten. Leider komm ich erst gegen 16 Uhr zum Stall, könnte daher höchstens 2 Mal 10 Tab. füttern oder könnte man auch 2*15 Tab.
Ach ja wegen der Salbe hab ich schon mal geschaut, aber nichts finden können, kannst Du mir da auch helfen? Wollte eigentlich in der Versandapo APOTAL bestellen.

Lg Angie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 07:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Angie,

bei Pferden sagt man: 3 x 3 Tabletten je Tag. Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: 1.000 Behandlungsempfehlungen findest du unter der Rubrik „Compendium“ und über 350 Behandlungshinweise ganz speziell für Tiere findest du unter „Compendium für Tiere“. Diese kannst du nutzen, wenn du die jeweiligen Rubriken auf der linken Seite anklickst. Dann geht jeweils eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter- oder Oberhalb der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dort stehen z.B. die Dosierungen für die einzelnen Tiere, aber auch Hinweise zu den verschiedenen Einnahmemöglichkeiten usw. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe einfach in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Du kannst die Empfehlungen, die du im normalen Compendium siehst, auch immer auf die Vierbeiner ummünzen. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du immer auch die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurde. Bei den über 27.000 Beiträgen, die wir hier mittlerweile haben, hast du so die Möglichkeit, das Eine oder Andere zusätzlich in Erwägung zu ziehen. Das aber nur mal so als Hinweis - okay? :wink:

Zu der Verabreichung selber: Sicher ist es besser, wenn die Salze über den Tag verteilt gegeben werden, aber zweimal am Tag ist schon okay. Und auch für Tiere gilt: Ein zuviel in dem Sinne gibt es nicht. Für akute Dinge ist es eh angeraten mehr Tabletten zu nehmen und dann mit Abklingen der Beschwerde auf normale Tagesdosis zu reduzieren.
Zu der Bestellmöglichkeit: Schau doch hier bei meinem Werbepartner einmal rein. Du brauchst nur eine Werbung von Orthim direkt anzuklicken und kommst in deren Versandshop. Orthim ist seit mehr als 10 Jahren führend in Sachen Schüßler Salze und Salben. Preis, Qualität und Service stimmen und ab 20€ Bestellwert bekommst du die Ware frei Haus geliefert.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 08:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:58
Beiträge: 9
Hallo Bärbel,

ich bin wahrscheinlich zu blond, aber das Compendium finde ich weder für Tier noch für Menschen :oops:
Ich muss ich Schüssler Forum Foren Übersicht und dann....??

Ansonsten vielen vielen Dank für Deine Hilfe :)

Lg Angie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 08:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:58
Beiträge: 9
Ohh ich seh grad....Berbel nicht Bärbel...ich sollte mal besser lesen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 08:59 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo,
geh direkt auf die Seite www.schuessler-forum.de, da findest du am linken Rand beide Compendien.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 09:01 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Angie,

upsss - hast du einen anderen Bildschirm :?: Ich glaube nicht...

Also - mach doch mit den Augen einfach nur einen kurzen "Linksschwenk" :shock: Dann siehst du doch den ges. Foreninhalt:
Compendium
Compendium für Tier
Dr. Schüßler
Salze
Salben
Veranstaltungen
etc.
etc.


Das mit "Bärbel" ist schon okay - ich schreibe mich "nur" den Spaniern zu liebe mit "E". Mit einem "Ä" kann hier keiner so wirklich was anfangen und ich mußte immer großartig erklären, wie man das dann ausspricht. Letztendlich wird es wie ein "E" gesprochen und darum schreib ich es jetzt auch so :wink:

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 09:05 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
@ Heidi

da haben wir uns überschnitten...

Aber sag - gibt es eine Möglichkeit, nur das Forum aufzurufen ohne links die ges. Forenübersicht zu haben?? Da habe ich ja noch gar nichts von gehört. Bitte um kurze Aufklärung.
Denn ich bin unter meiner grauen Mähne auch Blond... :wink:
und in Sachen PC wohl trotz jahrelanger Arbeit eine absolute Niete

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 09:12 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Die Kurzfassung:
Das passiert, wenn man über andere Seiten nur in dein Forum gelangt.

Wie genau... müsste ich mal meinen Mann fragen. bin zwar nicht blond...

Schönen Tag noch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum