Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund humpelt
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 02:03 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 02:36
Beiträge: 6
Hallo :)
mein hund hat immer wieder probleme mit dem kniegelenk/kniescheibe und fängt daher immer wieder an zu humpeln . ich möchte ihm nicht ständig irgendwelche antibiotika-hammer geben , von daher hoffe ich , dass ihr mir helfen könnt.
welche schüssler salze könnte man da nehmen? wie sieht das bei hunden mit der dosierung aus (er wieg 25 kilo)

vielen dank schon mal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 08:09 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2695
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sophie,

auch bei einem Tier ist es sinnvoll, eine ärztliche Diagnose einzuholen um dann entsprechend mit den Schüßler Salzen und Salben zu behandeln.

So per Ferndiagnose bleiben auch uns nur die "Raterei" und das "Versuchen", um deinem Hund da Linderung zu verschaffen. Du schreibst von "ich möchte ihm nicht ständig irgendwelche antibiotika-hammer geben"
Hat er da irgendwelche Vorerkrankungen oder wie kommst du auf Antibiotika? Vermutest du eine Entzündung? Es gibt ja auch durchaus Beschwerden die nicht entzündlich sein müssen.
Sieh einmal links in dem Compendium für Tiere unter "G" wie Gelenk... Dort sind einige Behandlungshinweise, die du umsetzen könntest. Die Dosierungsanleitung findest du oberhalb der A-B-C Leiste in dem Compendium unter "Vorwort und Hinweise zur Anwendung".

Wenn dir dieses zuviel erscheint, mit der Salbe Nr. 7 könntest du ihm die Bereiche mehrmals am Tag massieren. Dieses hilft gegen die Schmerzen und vielleicht ist es schon ausreichend.



Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum