Anzeigen

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Juli 2018, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katze Nierenprobleme
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 21:34 
Offline

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 11:07
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben!
Bin Vic habe eine Katze, die Nieren krank ist. Habe mir ein Buch gekauft, mich eingelesen und dann die Schüssler-Salze Nr. 6,8,9,und 10 gekauft. Anfangs hat sie meine Katze problemlos genommen. Doch jetzt streikt sie. Ich habe sie in Wasser aufgelöst und auf das Futter gegeben. Hab ich was falsch gemacht? Könnt ihr mir helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 22:12 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 22:07
Beiträge: 1279
Hallo Vic
Bei Katzen ist das immer äußerst schwierig etwas zu geben.Ich würde es mit Globulis probieren.Bei Orthom gibt es die Salze auch als Globulis.
Zur Nierenstärkung ist die Nr.2,3,5 auch noch wichtig.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2009, 11:09 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1546
Hallo Vic,

Ich schmuggle unserem Kater die Schüssis mit den Leckerlies unter, es sollten aber weiche Leckerlies sein. Klappt immer hervorragend, weil er sie nicht so oft bekommt und dann total gierig drauf ist.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2009, 11:47 
Offline

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 11:07
Beiträge: 4
Hallo Gabi!

Vielen Dank für deinen Tipp.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2009, 11:50 
Offline

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 11:07
Beiträge: 4
Hallo Heidi!

Vielen Dank für deinen Tipp! Meine Katze bekommt auch Leckerlies. Das sind weiche Stangerl. Wie soll ich da die Schüssler-Salze hineinschmuggeln? Welche Leckerlies bekommt deine Katze?

LG,Vic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. August 2009, 07:01 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:04
Beiträge: 1546
Guten Morgen Vic,

ja genau solche bekommt unser Kater auch ab und zu. Brich ein Stückchen ab, steck das Schüssi (man könnte die Schüssis auch halbieren) rein...
Oder in ein Stück Schinken gerollt oder was er sonst so gerne mag.
Unser Kater liebt das Zeug so sehr, dass er es wohl auch fressen würde, wenn ich ihm sonst was dazwischenschmuggeln würde.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. August 2009, 10:22 
Offline

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 11:07
Beiträge: 4
Hallo Heidi!

Alles klar! Diesen Trick von dir werde ich auch ausprobieren.

LG
Vic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum