Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grauer Star bei Hündin
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2009, 10:29 
Offline

Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 05:48
Beiträge: 21
Meine Hündin (4,5J) hat schon beginnenden Grauen Star. Nun hab ich hier im Menschencompendium die Schüssler-Nr. 1,4,8,9,11 und im Compendium für Tiere nur die 8 gefunden. Witzigerweise nimmt mein Hund von sich aus schon tagelang die Nr. 8 wenn ich sie ihm hinhalte und ohne, dass ich das vorher nachgeschaut habe. Kann mir bitte jemand was darüber sagen, wieso beim Mensch mehrere Salze genommen werden und beim Tier nicht? Danke LG glühwürmchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2009, 21:37 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo gluehwuermchen,

es kommt ganz auf die Begleitsymptome an, wie zum Beispiel Absonderungen am Auge, Trockenheit, andere Beschwerden (Diabetes usw.). Danach richtet sich die Auswahl der Schüßler Salze.

Im Symptomverzeichnis für Tiere von Carolin Quast habe ich mehrere Salze bei Grauem Star gefunden: Nr.1,2,4,8,9,11,22

Das Natrium chloratum wird hierbei besonders hervor gehoben. Das könnte das wichtigste Salz generell sein. Ich nehme es sogar stark an, dass es das erste Salz für deine Hündin sein könnte. Da sie intuitiv nach diesem Salz verlangt, ist es ein Hinweis darauf. Versuche es erstmal einige Zeit mit der Nr.8, ggf. kannst du mit den anderen Salzen ergänzen.

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum