Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parasiten bei Tieren
BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 13:32 
Offline

Registriert: Samstag 25. März 2006, 09:17
Beiträge: 12
Ein herzliches Hallo an Alle,

kann mir bitte geholfen werden?
Meine Katze hat einen Parasiten und zwar Giardien.

Mit welchen Schüssies kann ich sie zusätzlich zum Tierarztmedikament behandeln?

Bisher habe ich bei Blasen bzw. Nierenproblemen und den Einsatz von Schüssies großen Erfolg gehabt.

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 16:22 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Petra,

erst einmal freue ich mich, dass du die Schüßler Salze bei Blasen bzw. Nierenproblemen schon erfolgreich eingesetzt hast.

Zu den "Parasiten": sieh einmal links oben in dem "Compendium für Tiere". Dort habe ich zwei Behandlungsvorschläge für Parasiten eingestellt.

Solltest du über einen direkten Link hier ins Forum kommen, dann bitte über www.schuessler-forum.de
das entsprechende Compendium anklicken. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Oberhalb der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten oder aber über die Dosierung erfahren möchtest. Ansonsten gehst du in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben der Beschwerde, die du behandeln möchtest. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber unter „suchen“ (oben im Kopfteil) den Begriff eingeben. Wir hatten hier schon einige Male etwas zu diesem Thema in der Diskussion. Vielleicht hilft das auch weiter.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 17:30 
Offline

Registriert: Samstag 25. März 2006, 09:17
Beiträge: 12
Admin hat geschrieben:
Hallo Petra,

erst einmal freue ich mich, dass du die Schüßler Salze bei Blasen bzw. Nierenproblemen schon erfolgreich eingesetzt hast.

Zu den "Parasiten": sieh einmal links oben in dem "Compendium für Tiere". Dort habe ich zwei Behandlungsvorschläge für Parasiten eingestellt.

Solltest du über einen direkten Link hier ins Forum kommen, dann bitte über www.schuessler-forum.de
das entsprechende Compendium anklicken. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Oberhalb der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten oder aber über die Dosierung erfahren möchtest. Ansonsten gehst du in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben der Beschwerde, die du behandeln möchtest. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber unter „suchen“ (oben im Kopfteil) den Begriff eingeben. Wir hatten hier schon einige Male etwas zu diesem Thema in der Diskussion. Vielleicht hilft das auch weiter.

Herzlichst Berbel 8)


Hallo Bärbel,

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort,

ich werde die Nr. 8 und Nr. 10 ausprobieren.

Wäre sehr schön wenn diese Schüssies bei meiner Pinky auch so gut helfen wie die, bei der Behandlung von Nierenproblemen.

Mein Mädchen bekommt sie als Brei in das Trofru gemischt. Sie nimmt sie so ohne Probleme zu sich.

Ich werde berichten wie die Behandlung anschlägt.

Lieber Gruß
Petra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum