Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vogel rupft sich die Federn aus
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2010, 18:36 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 18:53
Beiträge: 34
Hallo Ihr,
einer meiner Nymphensittiche rupft sich selbst die Federn aus. Als er vor 1 Jahr zu mir kam, hatte er schon kahle Flügelkappen, mittlerweile rupft er sich auch am Bauch.
Hat jemand Erfahrung ob ich da mit SS eingreifen kann ?
Liebe Grüße,
Juttily


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 19:08 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Juttily,

sieht so aus, als wenn der Sittich da irgendwelche mit sich oder der Umgebung hat. Vielleicht müsste man einmal sehen, in welchen Situationen er da rupft. Stress, Angst, Alleinsein - und es dann mit den auf die Situationen bezogenen Salzen versuchen?
Da wir hier wohl noch keine wirklichen Erfahrungen mit dem „Federvieh“ gemacht haben, vielleicht kann die Frau Bergmann in ihrem Forum weiter helfen. Ich glaube, sie hat auch eine telefonische Beratung eingerichtet.
(http://www.forum.tier-und-gesundheit.de/)

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 19:49 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 18:53
Beiträge: 34
Hallo Berbel,
ich danke Dir für den Linktip und werde mich mal auf der Seite genauer informieren. Das komische ist, das der Vogel immer abends im dunkeln rupft, wenn eigentlich alles ruhig und friedlich ist.
Dankbare Grüße,
Juttily


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 20:47 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2009, 18:41
Beiträge: 88
Hallo Juttyli,

ich denke mal, das ist wie bei uns Menschen auch. Abends ist man nicht mehr abgelenkt und da spürt man Unbehagen und auch Schmerzen mehr als tagsüber. Das dürfte dann auch bei den Tieren zutreffen.

Gute Besserung auf jeden Fall und liebe Grüße
Teresa :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 08:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Juttily hat geschrieben:
...Das komische ist, das der Vogel immer abends im dunkeln rupft, wenn eigentlich alles ruhig und friedlich ist.

Juttily


Hallo Juttily,

vielleicht ist genau DAS sein Problem. Gib doch einfach einmal die Nr. 1 kombiniert mit der Nr. 7 (Vielleicht einfach je Salz 2 Tabletten in dem Wasser für den Flüssigkeitsspender auflösen)
Schaden tut es mit Sicherheit nicht und vielleicht kommt der Sittich dadurch besser durch die dunklen Stunden.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum