Hallo,
mein Podenco nimmt Globulis ohne Probleme und er hat sogar begriffen dass sie in die Lefze gehören und dann schön gelutscht werden können, Tabletten nimmt er aufgelöst oder zermösert,
zum Glück hat er auch nichts ernsthaftes, seine Aggressionen gegen andere Rüden behandel ich mit Bachblüten, was zufriedenstellend anschlägt.
Bei meiner Katzendame wird es schon schwieriger, sie hat einen verengten Rachen und hat schon Probleme beim fressen, ich verabreiche ihr also generell alles aufgelöst über eine kleine Einwegspritze, das kann man bei Schluckproblemen ja auch regelrecht reinträufeln, habe auch einen Teelöffel/Puppenlöffel probiert, aber das klappt weniger gut.
Bisher hat sie auch nur Homöopatika bekommen, mit den Schüsslersalzen fange ich bei Ihr jetzt erst an was auch einen Grund hat. Momentan habe ich Silicea flüssig, was aber leider doch Alkohol enthält (15%) und da ich selber einige Beschwerdenbei mir mit Schüsslersalzen bekämpfe, habe ich noch Tabletten auf die ich jetzt im Akutstadium zugreifen kann.
Den Trick mit dem Auflösen um den Milchzucker abzutrennen finde ich genial. Naja und alkoholhaltige Tropfen setze ich gewisse Zeit der Luft aus, ehe ich sie gebe, das haut auch hin.
Ich hoffe, dass es ok ist dass ich diesen älteren Thread aufgegriffen habe um meine Meinung zu schreiben .
|