Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie verabreiche ich meiner Katze Schüßlersalze?
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 11:13 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr mir sagen, auf welchem Weg ich meiner Katze die Schüßlersalze am besten verabreiche? Ich weiß nicht, welchen Begriff ich in die Suchfunktion eingeben muss, um evtl. frühere Beiträge dazu zu finden.
Die Tabletten sind doch relativ groß. Nimmt man da lieber Globuli? Welche Dosierung wählt man sowohl bei Tabletten auch als bei Globuli?
Freue mich auf Euren Rat!

Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 13:58 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Barbara,
du könntest verschiedenes ausprobieren:
Tabletten mörsern/zerdrücken und unter das Futter mischen
Tabletten in etwas Wasser auflösen und unter das Futter mischen
Tabletten ins Trinkwasser geben
Tablettten in etwas Wasser lösen und ins Mäulchen spritzen (bei wenigen Tab.)
Tabletten in ein Leckerchen drücken und anbieten
Globuli sind sicherlich als Gabe für Tiere einfacher zu handhaben. Bei meinem Hund gebe ich die Tabletten über das Trinkwasser oder Futter, da er sie so pur nicht frißt und wieder ausspuckt. Sind's nur wenige Tabletten, kann ich sie ihm auch mit einem Leckerchen geben.
Liebe Grüße, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 16:03 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Danke Angela,

muss mal schauen, wie's besser geht. Ich glaube, Katzen nehmen Schüßlersalze nicht so gerne ein wie Hunde. Ich probiere es jetzt mal mit dem Auflösen im Trinkwasser. Mal sehen!

Grüße von Barbara Rosa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 11:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
Beiträge: 54
Wohnort: Mutter Erde
Hallo,
mein Podenco nimmt Globulis ohne Probleme und er hat sogar begriffen dass sie in die Lefze gehören und dann schön gelutscht werden können, Tabletten nimmt er aufgelöst oder zermösert,
zum Glück hat er auch nichts ernsthaftes, seine Aggressionen gegen andere Rüden behandel ich mit Bachblüten, was zufriedenstellend anschlägt.
Bei meiner Katzendame wird es schon schwieriger, sie hat einen verengten Rachen und hat schon Probleme beim fressen, ich verabreiche ihr also generell alles aufgelöst über eine kleine Einwegspritze, das kann man bei Schluckproblemen ja auch regelrecht reinträufeln, habe auch einen Teelöffel/Puppenlöffel probiert, aber das klappt weniger gut.
Bisher hat sie auch nur Homöopatika bekommen, mit den Schüsslersalzen fange ich bei Ihr jetzt erst an was auch einen Grund hat. Momentan habe ich Silicea flüssig, was aber leider doch Alkohol enthält (15%) und da ich selber einige Beschwerdenbei mir mit Schüsslersalzen bekämpfe, habe ich noch Tabletten auf die ich jetzt im Akutstadium zugreifen kann.
Den Trick mit dem Auflösen um den Milchzucker abzutrennen finde ich genial. Naja und alkoholhaltige Tropfen setze ich gewisse Zeit der Luft aus, ehe ich sie gebe, das haut auch hin.

Ich hoffe, dass es ok ist dass ich diesen älteren Thread aufgegriffen habe um meine Meinung zu schreiben .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum