Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin ganz neu hier und hab da mal ne Frage
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 11:29 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 12:39
Beiträge: 3
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinung.
Ich bin Züchterin von Flat Coated Retriever und möchte meine Hunde in Zukunft gerne mit SS unterstützen. Damit ich jeweils das richtige SS finde habe ich mir gedacht, dass ich mir den Quickfinder kaufen könnte. Nun meine Frage: Kann ich diesen auch für die Hunde gebrauchen oder geht das eher nicht?

Bin gespannt auf eure Meinungen und sage schon jetzt vielen Dank dafür.

Rosmarie mit Isheena & Chuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 17:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Rosmarie,

dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier in unserer Runde.

Der Quickfinder macht schon Sinn, denn prinzipiell kannst du alle Beschwerden bzw. Behandlungsempfehlungen die für uns „Zweibeiner“ gegeben werden, auch auf die „Vierbeiner“ anwenden.
Du wirst in dem Quickfinder dann nur die speziellen Hundekrankheiten nicht finden. Aber da hilft dir dann vielleicht das „Compendium der Tiere“ weiter?
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, dazu ein kleiner Hinweis: über 350 Behandlungsempfehlungen für Haus- und Stalltiere findest du auf meiner Seite hier unter der Rubrik „Compendium der Tiere“. Dieses kannst du nutzen, wenn du oben links „Compendium der Tiere“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Oberhalb der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchten. Dort findest du auch die Dosierungshinweise für die unterschiedlichen Tiere. Wenn du nun nach einer Beschwerde suchst, dann gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst du, aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Im Forum selber hast du im Bedarfsfall die Möglichkeit unter „suchen“ den Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 20:31 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 12:39
Beiträge: 3
Hallo Berbel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal den Quickfinder kaufen. Im Compendium für Tiere habe ich gesehen, dass es eine Liste nach A-B-C gibt die sicher auch sehr hilfreich ist.
Da ich viel unterwegs bin, kann ich aber nicht immer auf das Internet zugreifen und somit glaube ich, dass der Quickfinder für mich eine gute Sache ist.

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse
Rosmarie mit Isheena & Chuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum